-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche bezugsquelle für RN-Stepp 297

  1. #1

    suche bezugsquelle für RN-Stepp 297

    Anzeige

    hi ihr!


    robotik-hardware.de hat bis zum 8.01 betriebsferien. Mein problem ist folgendes: ich benötige unbedingt eine gute bezugsquelle für eine schrittmotoransteuerung gemäß dem RN-Stepp 297 von robotikhardware, und dazu noch einen schrittmotor. Hat jemand von euch zufällig einen guten link, am besten mit dem passenden bauteil-namen??

    ( denke dass das dann dort anders heißen wird und ich bin überhaupt kein technik-mensch sondern mache das für ein projekt fürs grafikdesign-studium )

    Grüße, Locan

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also bei Reichelt kannst du Schrittmotoren kaufen

    -> http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...b899fa10ec3c8b

    Musst mal schauen ob der reicht. Das ist ein Schrittmotor für Versuchsaufbauten und kostet 18 Euro. Zu den Steuerungen fällt mir gerade nichts ein....bei Reichelt kosten die 140 Euro aufwärts. Ich nehme an soviel willst du nicht bezahlen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hallo!

    Sieh Dich doch einfach mal bei den "üblichen Verdächtigen", also Elektronikversendern um. Ich habs nur mal auf die Schnelle gemacht, was ich fand ist dieses:

    http://www.pollin.de/shop/dt/Mjc5OTg...e_Bausatz.html

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...mh_area_kz=LN#

    http://www.elv.de/output/controller....ereich=&marke=

    Du findest bestimmt noch einiges mehr. Es kommt natürlich auf den angestrebten Einsatz an, was Du gebrauchen kannst. Ein Problem könnte außerdem sein, dass es sich vielfach um Baussätze handelt, Du müsstest Dich also an den Aufbau wagen. Allzuschwer ist das aber im allgemienen nicht...

    Gruß
    Malte

  4. #4
    vielen dank für die schnellen antowrten. ich schau jetzt nochmal genau nach was ich brauche und falls ich weiterhin fragen habe melde ich mich nochmals. Grüße, locan

  5. #5
    hey leute. ich brauch nochmal euren rat. ich Suche also eine platine, die keine serielle schnitstelle wie LPT hat, sondern die je einen elektronischen eingang für schritt und richtung haben. wenn sie noch nen dritten für ein/aus haben is das nich so schlimm. weiß jemand ne platine? bzw. nach was ich da suchen muss?

    Grüße, Locan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •