-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: monitor für c164ci

  1. #1
    gerdbay
    Gast

    monitor für c164ci

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    hi
    ich möchte c164ci microcontroller programmieren welche fachliteratur ist für den einstieg zu empfehlen.......
    muss ich dazu assembler lernen oder klappt das auch mit c/c++ ......
    welche software brauche ich zum entwickeln reicht irgend eine ide oder muss das keil & co sein ......
    was ist eigendlich mit dem mon164 oder mon166 und diesen bootloader ist das nur um die daten in den microcontroller zu bringen und welcher lauft auch noch unter win2000/xp .....

    vielen dank für euere hilfe
    gerd aus bayern

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Hallo gerdbay,

    (warum hast du den gleichen Post in zwei Foren ???)

    Da in diesem Forum nicht all zu viele mit nem C16x arbeiten fühle ich mich einfach mal angesprochen. Leider weiß ich auf diesem gebiet auch nicht so gut bescheit. Ich verwende hier in meiner FH Tasking Software, die ist zwar billiger als Keil, aber immer noch zu teuer um sich die einfach mal für ein paar private Projekte anzuschaffen. Aber ich werde mich mal schlau machen, welche Freeware es sonst noch gibt (nehme an, du willst in C programmieren).

    mon164 und mon166 sagt mir nichts. Den Bootloader brauchst du, damit du Programme auf den Kontroller spielen kannst, das hat aber nichts mit win2000/XP zu tun.

    Gib mir bitte ne Woche Zeit, da ich gerade sehr im Stress bin.
    mfg
    Judgeman

  3. #3
    Gast
    hi judgeman,

    danke für die schnelle antwort. und vielen dank für deine mühen

    viele grüße aus dem kalten bayern
    gerd

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •