-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: On Screen Display?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41

    On Screen Display?

    Anzeige

    Moin Roboterbauer,

    für ein FPV Projekt (First Person View = Steuern von RC-Modellen aus der Pilotenperspektive, Beispielvideo: http://vimeo.com/6818169) Suche ich die Möglichkeit, Sensordaten mit dem Arduino aufzubereiten und in dem Videostream einzubinden (so wie ein On Screen Menü im DVD Player). In meinem Beispielvideo sind solche Telemetriedaten zu sehen – diese kommen allerdings von einem Modul „von der Stange“.

    Ich stelle mir das ganze ähnlich einem Display vor, das vom Arduino angesteuert wird – nur daß das Display in diesem Fall eine Schnittstelle zum AV Signal des Videos ist.

    Kennt Ihr solche Schnittstellen? Wo bekommt man die her?

    Grüße,

    Carlson

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es gibt ein paar Projekte die einen AVR µC nutzen um das dazugehörig Display zu erzeugen, allerdings mit eher geringer Auflösung. Der µC ist damit aber zu fast 100% beschäftigt.

    Es gibt sonst auch spezielle ICs dazu. Mal uner dem Stichwort OSD suchen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •