-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ARM für WiFi steuerung ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    34
    Beiträge
    147

    ARM für WiFi steuerung ?

    Anzeige

    Guten Tag,
    ich möchte gerne einen Bot über das Internet fernsteuern.
    Ist es möglich dafür ein ARM-Bord zu benutzen auf dem Linux oder Windows läuft und das mittels WLan-USBstick mit dem Internet verbunden ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Linux und Windows sind dafür wohl ein wenig zu heftig. Da es ja um Steuern geht würde ich einen ATMEL Webserver nehmen, da gibt es einige Projekte wie ich gesehen habe (hier mal eines: http://www.ulrichradig.de/home/index.../avr-webmodule oder hier noch eines: http://members.home.nl/bzijlstra/) und versuchen den an WLAN anzubinden. Die Anbindung könnte über eine CF-Karte realisiert werden wie hier: http://www.mmi.rwth-aachen.de/wiki/m...-Schnittstelle

    Das hab ich auch noch gefunden, das würde beides vereinen wie mir scheint: http://ceesar.ch/fileadmin/Dateien/P...TA20Luzern.pdf Allerdings hab ich es nicht komplett gelesen!

    [Edit] So jetzt bin ich in einem anderen Thraed über diesen Händler in der Bucht gestolpert, das wäre sogar eine ARM Lösung mit allem Schnickschnack! http://shop.ebay.de/esky-sh/m.html?_..._sop=12&_rdc=1 [/Edit]
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Das mini2440 hatte ich mir auch schon angeschaut, war mir aber nicht sicher ob das das richtige ist.
    Ich habe bisher nur mit AVR-Boards gearbeitet und habe daher keinerlei Erfahrung diesbezüglich.

    Worüber spreche ich den zB den I2C Bus an ? Muss ich auf Betriebssystem eine Programmieroberfläche installieren ?
    Ist es auch möglich eine USB Webcam anzuschließen und das Bild via Wlan zu übertragen ?

    Leider Finde ich zu dem Board kaum Infos.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Sorry, da kan ich leider auch nichts zu sagen.
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Grundsätzlich will ich einen, von einem mC gesteuerten, Bot über ein GUI (das ich von jedem Webbrowser aufrufen kann) fernsteuern.
    Der Bot soll ein Kamerabild und Sensordaten zurückschicken.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten umsetze?
    Ein Embedded-Board mit Windows oder Linux? oder reicht es auch einfach einen Ethernet-Erweiterungskarte an meinem mC anzubringen und diese dann wiederum mit einem Wlan-Router mit dem Internet zu verbinden?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Also ich habe mir mitlerweile das mini2440 über ebay besorgt und es gleich mal mit Windows CE 6.0 ausgestatet und muss sagen, bin super zufrieden mit dem Teil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •