-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mal was anders , sorry

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    essen
    Beiträge
    12

    mal was anders , sorry

    hi an alle
    hab mal eine ander frage , ich Suche eine schaltung für ein VU-Meter .
    es geht daruf ich möchte den vu-meter zwischen radio und entstufe schalten ,nur ein problem gibt es ,wenn ich die lautstärke regele regelt der vu-meter mit ,ich möchte das der vu-meter nicht mit regelt
    meine frage
    gibt es ein schaltplan , eine automatische verstärker regelung das den ausgangspegel gleich lässt ,trotz laustärkeregelung???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    hallo,
    ist das nicht sinn der sache, dass man mittels des vu meters die aussteuerung misst?
    ok zum problem, wenn du das vu meter ohne einfluß der lautstärkeregelung anschliessen möchtest, dann ist das am einfachsten vor dem lautstärkeregler in deinem radio. alles andere ist ein riesen akt, da sonnst ja deine dynamik durch eine automatische regelung verloren geht. laute pasagen werden dann weniger verstärkt und leise werden mehr verstärkt, wo bleibt da die genauigkeit oder auch der sinn.
    viele grüße
    stageliner

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2004
    Ort
    essen
    Beiträge
    12
    hi
    danke für deine antwort , das mit dem vor lautstärkeregeler signal anzappfen hab ich mir auch schon vor genommen , wollte nur wiessen ob es nicht eine andere lösung gibt
    auf jedemfall danke für deine antwort
    gruss TyBoR

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •