-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe.. ! Problem mit Asuro

  1. #1

    Hilfe.. ! Problem mit Asuro

    Anzeige

    Hallo,
    Ich hatte mir vor ca. einem Jahr einen Asuro gekauft. Damals hat auch wirklich alles geklappt vom flashen bis zum Programmieren.
    Leider hatte ich dann lange keine Zeit mehr mich mit ihm zu beschäftigen .
    bis jetzte ...
    Aber nun spielt er leider total verrückt. Beim normalen anschalten dreht sich einfach nur das re rad rückwärts und die Status LED leuchtet rot.
    Beim versuch den SelfTest zu flashen ging dann gar nichts mehr. Dies gibt mein Terminal aus :


    Also sendet der Rechner das Flash und Asuro, beim einschalten "ASURO" (Kann mich nicht dran erinnern, dass das immer so war)

    Mir fällt einfach nicht ein was kaputt sein könnte, Es sind ja nicht die Sender bzw. Empfänger da ja gesendet wird.
    Bitte helft mir ... !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo SpaceShipTwo


    hast du hier gleichzeitig das flashprogramm und ein terminalprogramm offen?
    wenn ja, kannst du dann bei beiden den selben com-port einstellen?
    versuch es einmal, dass du das terminalprogramm schließt und dann den selbsttest flashst
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Wie hast du denn die Ausgabe in das Terminal gezaubert?

    Wenn der asuro seine Einschaltmeldung absetzen kann ist die Verbindung vom asuro zum Terminal in Ordnung. Wenn er nun nicht auf die Flashanforderung reagiert kann es eigentlich nur zwei Ursachen geben:

    Der Transceiver sendet nicht oder mit falscher Trägerfrequenz, weil das Poti verstellt ist. Funktioniert der Weisblatttest? Blinkt die IR-LED, wenn man sie mit einer Digicam filmt?

    Der IR-Empfänger auf dem asuro erkennt die IR-Signale nicht. Da der Empfänger sehr empfindlich auf Unterspannung reagiert, würde ich zuerst die Akkus/Batterien überprüfen/nachladen/tauschen.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Unglaublich, wenn ich das terminalprogramm schließe, lässt sich der Asuro flashen
    Keine Ahnung wieso das so ist, liegt das nur daran, dass bei beiden derselbe com-port eingestellt ist ??

    Vielen, vielen dank !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •