-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Tastern

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Frage zu Tastern

    Anzeige

    Hallo

    Auf dem RN-Controllboard sind ja oben 5 Taster angebracht. Auf welchen Port von dem Mikrocontroller gehen die den? Laut Schaltplan sollen die alle auf A.7 gehen aber ich hab da jetzt ein einfaches Programm geschrieben wo eine LED angehen soll wenn ich einen Taster drücke. ABer die LED ist die ganze Zeit an auch wenn ich den Taster nicht gedrückt habe.
    Hab ich evtl. den falschen Port benutzt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Wenn du das RN-Control1.4 meinst, hier gehen die Tasten auf den ADC-Eingang ADC7. Du musst also den ADC-Wert des Eingangs abfragen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Sieh dir mal die Funktion "Tastenabfrage" im Demo-Programm (aus der Anleitung zur RN-Control) an!
    Die kannst du in dein Programm kopieren, um die Tasten zu benutzen.

    Gruß Dirk

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Gut das mit dem ADC hab ich insgeheim sch befürchtet das ich das so machen muss. Aber das mit dem Demoprogramm hab ich nicht gewusst (hab's mir aber auch nicht angeschaut ). Aber danke für die Hilfe.

    Lg Kampi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •