-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Roboter für Einsteiger

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    14

    Roboter für Einsteiger

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich nun in die Robotik einsteigen und frage mich: welche der Roboter ist besser (einstiegsfreundlicher)
    der hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDMuMDExN C44YTcyNjFmZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzM2NDc4OTM4Mg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=rp6&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufa c_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_ matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount= &new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area= &p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p _next_template_after_login=&mindestbestellwert=&lo gin=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_se arch=3&p_back_template=&template=&kat_save=&update str=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regiss eur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error= X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_ news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=& gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mod e=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
    Oder der http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDMuMDExN C44YTcyNjFmZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzM2NDc4OTM4Mg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=roboter&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_ma nufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall= &r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amo unt=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_a rea=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_articl e=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert =&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&us e_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&up datestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&re gisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_er ror=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=& kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&akt iv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder _mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
    Danke schonmal für Antworten =D>

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    benutze bei conrad die funktion "link auf diesen artikel" sonst funktionieren die links nicht.

    Für den einstieg sehr beliebt ist inzwischen der (die?) NiBoBee.
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...b885dc58d2674a
    ist um einiges besser als z.B. der Asuro, da die Anleitung besser ist, die platine sich besser löten lässt und die möglichkeiten größer sind.

    mfg wisda.noobie

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    14
    Gut, dann werde ich wahrscheinlichden bestellen. Danke =D>

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    solltest natürlich drauf achten, dass du den/die/das Nibo selber löten musst, was bei z.B. einem RP6 nicht nötig ist. Wenn du einen lötkolben richtig herum anfassen kannst und auch ein wenig damit umgehen kannst, geht das mit der "biene" schon in ordnung
    mfg wisda.noobie

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    wenns teurer werden darf, und vernünftig ausbaubar sein soll würd ich den RP6 nehmen
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    14
    Hallo
    Gibt es eigentlich auch Bausätze für einen Hexapod?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    das kommt ganz auf dein budget an...ich glaub die gibts so ab 2000$ aufwärts... wie gut kannst du denn Programmieren? Ein Hexapod ist äußerst Komplex, wenn das deine ersten erfahrungen werden sollen, würde ich dir auf alle Fälle davon abraten, mit einem Hexapod einzusteigen!

    Edit:
    Man Bekommt die dinger ab 1000$, schau mal hier nach http://www.trossenrobotics.com/micro...xapod-kit.aspx

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    die gibst auch für EURO bei www.noDNA.de der hat die Lynxmotion Roboter und so weiter. Aber die Dinger sind keine Einsteigerroboter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •