-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AVR Pins Erklärung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    5

    AVR Pins Erklärung

    Anzeige

    Halöle,
    gibt es eine Liste wo die verschiedenen Pins bei einem Mikrochip erklärt werden. Funktion usw. Beispielsweise hab ich nichts darüber gefunden was das a bei Vcc heißt.

    Zweite Frage geht eher in programmierung. Was ist der Unterschied zwischen Pin und Port?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    1.) Das nennt sich Datenblatt... Bemühe einfach google.
    Ich kann in Vcc kein "a" finden, aber Vcc steht für "Voltage of the common collector", und ist die Versorgungsspannung eines IC´s

    2.) i.A. Besteht ein Port aus mehreren Pins... Auch hier wäre google eine Hilfe gewesen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    --- ausversehen Doppelpost wegen Netzwerkproblemen ---

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Schau mal hier:
    http://blazer21.bl.funpic.de/avr/microcontroller.htm

    Wenn du "pinerklärung avr" bei google eingegeben hättest, hättest du gleich viele Treffer zu dem Thema erhalten.

    mfg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    5
    hm hatte i.wie nichts sinnvolles gefunden, aber danke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    idealerweise würde ich bei ausreichend englischkenntnissen dir das jeweilige datenblatt des controller ans herz legen, dort ist eigentlich sehr ausführlich alles beschrieben ^^ und bei tifergehenden verstänsnissproblemen stehen wir dir natürlich zur seite ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •