-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Shiftout geht nicht?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614

    Shiftout geht nicht?

    Hi,

    ich möchte ein serielles Schieberegister 74HC595 an meinen ATMEGA8 anschließen und nun hab ich das Programm:

    $regfile = "m8def.dat"
    $crystal = 8000000

    Dim Ar(2) As Byte
    Dim I As Byte

    Sclk Alias Portc.1
    Seriell Alias Portc.0

    Ar(1) = &B00000000
    Ar(2) = &B00000000

    For I = 1 To 2
    Serout Seriell , Sclk , Ar(i) , 2 , 8 , 0
    Next I

    Portc.2 = 1
    Waitms 1
    Portc.2 = 0

    End

    und bekomme diese Fehler:

    Error : 31 Line : 14 Invalid datatype [ 24] , in File : C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\MARTIN\DESKTOP\SEROUT.BAS
    Error : 31 Line : 14 Invalid datatype [ 24] , in File : C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\MARTIN\DESKTOP\SEROUT.BAS
    Error : 93 Line : 14 Variable not dimensioned [ 24-> 0] , in File : C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\MARTIN\DESKTOP\SEROUT.BAS


    Habt ihr ne Idee???

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    oh mein gott bin ich dumm.......

    ich hab serout und shiftout verwechselt....

    trotzdem danke

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •