-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stift-Buchsenleisten-Kombination ("Zwischenstecker"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Stift-Buchsenleisten-Kombination ("Zwischenstecker"

    Anzeige

    Moin.

    Nicht direkt auf der Suche danach, aber trotzdem würds mich mal interessieren, ob es nicht eine Art Stiftleiste-Buchsenleiste-Kombi gibt.

    Beispiel: Auf einer Platine habe ich Buchsenleisten, in die ich z.B. das RNMega2560 reinstecken kann. Jetzt sind ja die Buchsenleisten durch dieses Modul belegt.
    Das "Bauteil", das ich meine, würde dann statt den normalen Stiftleisten am RNMega2560 verwendet, welches es dann möglich macht, auf das Modul selbst nocheinmal was anderes draufzustecken, z.B. nochmal so ein Modul (warum auch immer) oder ein kleines Board mit LEDs & Co....
    Praktisch sowas hier, nur als Stiftleiste:



    Es müsste also eine Buchsenleiste mit relativ langen Lötstiften sein.

    Ich hoff, ich hab das so einigermassen verständlich beschrieben.

    mfG
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    "wire wrap" nennen die sich, sind gewöhnliche kurze buchsen mit seeehr langen stiften, gibts bei reichelt, sind aber etwas teurer

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •