-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eagle - Drehimpulsgeber und ein paar allgemeine Fragen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780

    Eagle - Drehimpulsgeber und ein paar allgemeine Fragen

    Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles...

    Wo in den Bibliotheken kann ich Drehimpulsgeber finden?

    Ich möchte für die Bedienung meiner Terrariensteuerung nämlich die "2 Taster + Drehknopf" Variante verwenden.
    Und mein grösstes Problem ist momentan eben solche Dinger überhaupt erstmal zu finden.

    Dann habe ich mir gedacht ich definiere mir das Bauteil halt selber,
    wie ich es vorher auch schon mit dem Display getan habe.
    Dummerweise kann ich an der Bibliothek keine Änderungen mehr vornehmen.
    (kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich die Bibliothek zum bearbeiten öffnen will)
    Geht das mit der Freeware-Version etwa nicht!?
    (Ich spiele mit dem Gedanken mir die non-profit Version zu kaufen,
    aber vorher will ich das Programm erstmal so ausprobieren)

    Notfalls erstelle ich halt noch eine zweite Bibliothek, aber das finde ich irgendwie sinnlos.


    Naja, wie auch immer...
    Wo gibt es eigentlich noch zusätzliche Bibliotheken für Eagle?
    Ich habe nämlich z.B. auch keinen ATmega8/16/32 gefunden.


    Gruß,
    Felix



    PS: Ich brauche immernoch eine Schaltung für ein 12V -> 5V Schaltnetzteil
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135
    also mit der Freewareversion kann man schon seine eigene Lib erstellen. Habe ich noch gestern gemacht, geht wunderbar. In dem Tutorial ist erklärt wie: http://www.qsl.net/dg5dbz/eagle_lib/eagle_lib.html (z.Z. irgendwie Down, aber gestern ging sie noch )
    Und zusätzliche Libs gibt es auf der Herstellepage: www.cadsoft.de da unter Downloads-Libraries.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    Das erstellen war ja kein Problem, und ich kann das Display auch in der Schaltung bzw. im Layout verwenden.
    Ich kann die Bibliothek nur nicht mehr öffnen und neue Teile hinzufügen.


    Aber schonmal danke für die Links, wenn das Tutorial wieder geht werd ichs nochmal versuchen.
    Vielleicht hab ich ja irgendwo einen Fehler gemacht.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    33
    Beiträge
    1.780
    komisch...

    ich habe jetzt einfach eine neue Bibliothek erstellt, und die lässt sich problemlos öffnen.

    Also im moment funktioniert es...
    wer weiss ob es morgen auch noch geht
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135
    Das tutorial geht auch wieder !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •