-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: USB Atmel Programmer funktioniert nich, Ulrich Radig

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    25
    Beiträge
    391

    USB Atmel Programmer funktioniert nich, Ulrich Radig

    Anzeige

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein großes roblem. Ich habe mir ein USB Programmer von Ulrich Radig gekauft. Nun alles zusammengebaut und geprüft, treiber installiert
    (windows 7), danach AVR Burner installiert. Nun bekomme ich die diese Fehlermeldung:
    Code:
    Return-Code des Programms: 1
    ---Errors---
    avrdude.exe: WARNING: -E option not supported by this Programmer type
    avrdude.exe: error: could not find USB device "USBasp" with vid=0x16c0 pid=0x5dc
    nun ich alles ausprobiert, aber immer das gleiche, ausserdem sagt windoof mir, das der treiber nich segniert is.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wenn ja, dann bitte schnell, da ich das für ein Jugendforschtprojekt brauche.

    Gruß Hunni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Ich würde die empfehlen, mal ein anderes Programm zum Flashen zu nehmen. Vielleicht funktioniert es dann.

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    25
    Beiträge
    391
    Ich habe ebenfalls Burn-O-Mat probiert und AVRDUDE direkt, nichts geht

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    78
    Hallo hunni,
    geh doch mal in das Forum auf der UlrichRadig Seite, da hilft der Mann dir persönlich. Er empfiehlt Avrdude und kann dir sicher sagen wie die Einstellungen für das USB-ASP sein müssen.

    Grüße MrMIffy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Es gibt 2 Treiberversionen für den Programmer. Ich habe damals hin und her probiert, bis ich eine lauffähige Konstellation hinbekommen habe. Zwischendrin hatte ich immer wieder Deine 2. Fehlermeldung zu lesen bekommen... Also Programmiersoftware nehme ich den Khazamar Programmer.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    25
    Beiträge
    391
    mitleerweile hat sich das thema erledigt, da ich als zweitbetriebsystem linux benutze und es dort ohne zu murren läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •