-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: rp6 kaputt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    30

    rp6 kaputt

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    mir ist mein schraubenzieher auf mein RP6 (der an war) gefallen ... er ist in den xbus gefallen und hat 3 so stifte verbunden... dann gingen alle lichter aus und jetzt geht er nich mehr ...

    so 1: kann ma des reparieren... ?

    (ich glaub mal eher nich... glaub dass irgendso en transistor he is)

    und wenn nich 2: hat man überhaupt garantie wenn ma den rp6 gekauft hat ???

    GRuß Robin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Ich hab zwar keinen RP6 und kenn mich mit dem Teil nicht aus, aber warum sollte man ihn nicht reparieren können? Gibts für dieses Objekt Schaltpläne oder/und Layouts? Dann kann man ja den Fehler rekonstruieren und etwaige Bauteile prüfen und/oder tauschen.

    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    30
    also schaltpläne gibts glaub keine... ... wenn mehrere sachen da drin durchgebrannt sin oder so is es schon schwer des zu reparieren... glaub ich ... und auch viel zu aufwendig... weiß jemand ob man beim kauf vom rp6 ne 2 jahres garantie bekommt... kassenzettel hab ich jedenfalls ..

    GRuß Robin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Tja, ohen Schaltpläne wirds schwierig. Ansonsten wärs ne Arbeit für ein paar Feierabende.

    Nachdem du die Zerstörung ja selbst verschuldet hast, wirds wohl auch mit Garantie schwierig werden, denke ich...

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    30
    ...woher solln die wissen ob ich dran schuld war wenn z.B. so en transistor he gegangen is... ich weiß nur nich ob ma bei dem kauf überhaupt garantie bekommt... wenn ja bring ich des morgen hin... weiß des jemand ob da garantie drauf is ?

    GRuß Robin

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Naja, wenn die sehen, dass da diverse Kontakte verbogen sind...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Es gibt eine ganz gute Chance, dass außer der Sicherung auf dem RP6 gar nichts kaputt ist.

    Gruß Dirk

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    1. Es gibt natürlich alle Schaltpläne vom RP6 s. http://www.arexx.com/rp6
    2. Hast Du schon die SICHERUNG neben dem Hauptschalter Überprüft? Könnte ja durchgebrannt sein...
    3. Wenn die nicht durchgebrannt ist, ist wahrscheinlich der Mikrocontroller hinüber - den kann man durchaus auch selbst austauschen - mit etwas Löterfahrung.
    4. Natürlich ist auch Garantie drauf - wie auf JEDEM anderen Produkt auch.
    5. Umtauschen? Na das wäre in diesem Fall so als wenn Du Dein Notebook vom Tisch wirfst und dann einfach Umtauschen lässt... [-(

    MfG,
    SlyD

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220
    • ...woher solln die wissen ob ich dran schuld war wenn z.B. so en transistor he gegangen is... ich weiß nur nich ob ma bei dem kauf überhaupt garantie bekommt... wenn ja bring ich des morgen hin... weiß des jemand ob da garantie drauf is ?

      GRuß Robin


    Also ich glaub ich kann dich beruhigen. ein transistor ist bei dir ganz bestimmt nicht kaputt gegangen. auf dem rp6 gibt es nämlich gar keine (mit Ausnahme des Fototransistors natürlich).

    Ich würde auch mal eher auf die Feinsicherung tippen^^.

    mfg

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    30
    nur um sicher zu gehen... die sicherung is das das bei "TomEdl" des profilbild is oder.....

    wie viel jahre hat der garantie drauf ... wie merkt man wenn die sicherung he is ???

    Gruß Robin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •