-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahlen statt Binär - Gray codiert an ports Ausgeben

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Wernigerode
    Alter
    36
    Beiträge
    51

    Zahlen statt Binär - Gray codiert an ports Ausgeben

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Hi,

    ich hab mal wieder ein neues Problemchen.
    Ich möchte gern meine ergebnisse GrayCodiert ausgeben. Kann der ATMega das vielleicht schon Hardwaremäßig oder muss ich mir da in Software was einfallen lassen? Einige Algorithmen hab ich da schon gefunden. Allerdings ginge es in Hardware vermutlich schneller
    MFG

    Bomb

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Hi,

    mir ist nicht bekannt dass der Mega das kann -- ich arbeite mit einem Mega16. Aber in Software sollte das ja auch recht fix gehen, eine einfache Tabelle sollte ja reichen. Oder willst du irgendwas größeres codieren?

    btw, durch deinen Wohnort bin ich unlängst durchgekommen -- Grüße aus dem Süden
    bluebrother

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Ne, in Hardware können die AVRs das nicht. Muss es also schon per Software machen...

    MfG Kjion

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •