-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fusebits heißen anders als in RN-Wissen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135

    Fusebits heißen anders als in RN-Wissen

    Anzeige

    Hi,

    ich hab ein einfaches Problem.
    Ich hab gerade mal wieder meine RN-Control Platine rausgekramt, da ich in der Schule eine Präsentation darüber mache. Jetzt steh ich vor einem Problem mit den Fusebits. Ich benutz das RN-Control board eigentlich nur um das Program auf meine Atmega's draufzuspielen, anschließend nehm ich die Controller wieder raus und setz sie dort ein wo ich sie brauche.
    Naja also folgendes, ich habe einen neuen Atmega32 eingesetzt und muss jetzt die Fusebits für den externen Oszillator setzen. Ich hab mir die Dokumentation in RN-Wissen angeschaut: Bascom - Erstes Programm in den AVR...
    Aber in dem Teil in dem die Fusebits beschrieben sind stimmt irgendwas nicht. Wenn ich an meinem Rechner Bascom aufmache und den Fusebits-Dialog öffne, dann sieht das bei mir anders aus. In der Dokumentation steht Fusebit A987 und Fusebit H müssen geändert werden. Doch bei mir gibt es weder das erste noch das zweite... ?
    Bei mir gibt es Fusebit KLA987 und Fusebit High H.. und auch die Einstellungsmöglichkeiten sind bei mir anders wie in der Beschreibung..

    Was muss ich denn jetzt setzen, damit ich den externen 16Mhz Oszillator verwenden kann? (Sollte ich noch andere Sachen setzen?)

    MfG,

    Robin.


    PS: Habe die Suche benutzt, aber nicht das gefunden nach dem ich gesucht habe. (Was allerdings komisch ist, denn ich hatte das Problem or 2 Jahren schonmal und meine hier was gefunden zu haben.. )[/list]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bodenseeregion
    Alter
    27
    Beiträge
    135
    Habs selbst gefunden. Hab einfach den RN-Control Atmega, der schon von der Auslieferung richtig eingestellt wurde eingesetzt und die Fusebits abgeschaut und beim neuen eingestellt..

    Thread kann geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •