- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: C von Jugendlichen ohne Programmierkenntnissen erlernbar?

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    18
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi Robonova,

    zu jung geht denke ich nicht, wenn man Interesse am programmieren hat!
    Also Pack es an! Das schaffst du!

    Gruß
    André
    Gruß
    pc-fan

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.10.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    21
    Ich kann den ASURO empfehlen hab ihn mir vor 6-8 Monaten gekauft, kam sofort damit klar und hab auch meine Fächerübergreifende Überprüfung darüber gemacht. Resultat war die Note 1,2
    Die Programmierung wird durch die vorgefertigten Funktionen sehr erleichtert. Allerdings muss ich dazu sagen ich hatte schon ein paar Programmiervorkenntnisse in PHP und da ich mihc auch mal an C++ versucht hatte war ich auch mit der Materie nicht ganz unvertraut. Aber ich würde sagen auch für Anfänger sollte dies mit Erfolgen zu schaffen sein (man darf nur nciht ungedultig werden)

    Gruß
    MST

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Hab in der 4. Klasse mit C++ angefangen, geht definitiv
    Du wirst zwar am Anfang nur das Wenigste verstehen, aber mit der Zeit kannst du auch komplexere Programmstrukturen anwenden.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    4. Klasse ... hmmm ... ich glaub ich war auch nicht älter damals mit dem C64 und Basic, würde aber dafür plädieren nicht zu viel am Rechner zu hängen, es gibt noch mehr im Leben und vieles davon macht mit Kumpels richtig Laune. Programmieren lernen Ja, aber mit zeitlichen Einschränkungen. 2-3 Stunden am Tag, dann sollte es auch mal gut sein.
    Mit welcher Programmiersprache man anfängt ist im Prinzip egal, wichtig ist das Verständnis und das zugrundeliegende Prinzip, also Schleifen, Wenn-Dann-Abfrage etc.
    C kann mitunter ziemlich kryptiscch werden vom Code her, dafür kann man aber den Controller leichter wechseln als mit anderen Sprachen
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Zum programmieren lernen ist es meist besser erstmal am PC eine Sprache zu erlernen und dann erst mit dem µC anzufangen. Am PC hat man es mit der Ausgabe und Laufzeitfehlern leichter zu verfolgen was das Programm macht. So ab etwa 4. Klasse kann ich es mit auch schon vorstellen, das man mit der Programmierung klar kommt. Da wird es eher schwer wenn man erst mit 60 anfängt.

  6. #16
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Zum programmieren lernen ist es meist besser erstmal am PC eine Sprache zu erlernen...
    100% Zustimmung :)
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    20
    Hallo,
    Also ich teile die zahlreichen Antorten mit und muss sagen das Alter ist wohl egal. Wenn der Wille da ist und mit hilfe von Forum muss man einfach mal anfangen und durchhalten. Dumme Sprüche von anderen in Foren einfach ignorieren. Ich muss selber sagen habe sehr spät angefangen zu programmieren und hab emein ganzes wissen überwiegend vom C-Tutorial von den Seiten: http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial und http://www.rn-wissen.de/index.php/C-Tutorial erlernt und für den Einstieg mit dem Asuro lohnt sich auch die beiden Bücher mehr spaß mit Asuro Band I und II zu erwerben.

    viel Spaß und Gruß aus Hamburg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress