-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Adapter von 1,5mm Welle auf 2,0mm Welle

  1. #1

    Suche Adapter von 1,5mm Welle auf 2,0mm Welle

    Anzeige

    Moin,
    Ich Suche für meinen Schrittmotor einen Adapter damit ich an die 1,5mm Welle eine 2,0mm Stange anschließen kann.
    Ich habe schon einen Gummischlauch mit 1,4mm Innendurchmesser probiert, aber der rutsch durch bei zuviel Kraftwirkung.

    Habe hier was von Potikopplung gelesen, aber noch keine 1,5 oder 2,0mm Kopplungen gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Rafter!

    Ich, als Bastler, habe es so gemacht, dass ich einen genug dicken Kunstoffstift mit gewünschter Länge zuerst 1,5 mm durchgebort habe und anschliessend nur zur Hälfte mit 2 mm. Wenn die Wellen rutschen nehme ich ein Kleber dazu.

    MfG

  3. #3
    Da ich nicht die passende Ausrüstung für 1,5mm und 2mm Bohrungen habe, wollte ich so eine Lösung eigentlich vermeiden.
    Welchen Kleber würdest du denn empfehlen? Meine Klebeversuche von 1,5mm Welle und dem 1,4mm Gummischlauch waren nicht so Bombe. Hab Sekundenkleber genommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Ich habe entsprechenden Bohrer in eine mit Hand gedrehte Fassung fixiert, da mit einer elektrischer Bohrmaschine geht es zwar schneller, aber nicht so genau. Eigentlich könnte man auch den Bohrer z.B. im Schraubstock befestigen und den Stift mit einer Hand drehen.

    Als Kleber benutze ich für fast alles den BF 2000 - Super Industrieklebstoff.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •