-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Stepp297 PIN Belegung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6

    RN-Stepp297 PIN Belegung

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe zwei RN-Stepp297 gekauft und Suche jetzt verzweifelt nach den Pin Belegungen für die ansteuerung mitels der TTL kompatiblen Buchse. Leider sind die PINs in der Anleitung sehr dürftig beschrieben. Z.B. würde mich PIN 4,7 und 8 interessieren, leider kann ich mit der aussage "Diese Anschlüsse kann man meist vernachlässigen" nicht viel anfangen. Habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, oder kann ich diese PINs wirklich nicht benutzen ?

    Vielen Dank

    samussen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Die Beschreibung dieser Pin findest du im Datenblatt des L297.
    Ob du sie allerdings nutzen kannst?
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    hätte ich auch drauf kommen müssen.
    kannst du mir sagen wie ich die PIN Nr. 3, Name HOME nützen kann (Open collector output that indicates when the L297 is in its initial state (ABCD = 0101).
    The transistor is open when this signal is active.)
    Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien da der Ausgang geschaltet wird.
    In meinem Projekt habe ich einen Motor der ein Rohr bei Betrieb Waagrecht hält. Bei nicht Betrieb um Strom zu sparen stell ich ihn ab bzw. dreht von aleine durch das Gewicht nach unten. Beim einschalten sollte er wieder in die Waagrechte gehen. Das Problem ist, dass wenn jemand bei augeschaltetem Motor daran rumspielt, er nicht genau in die Waagrechte Position fährt. Mit einem Neigungssensor könnte ich es lösen, aber der Aufwand wird mir dann fast zu gross.
    Idee ?

    Gruss
    samussen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •