-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installationsanleitung für AVRSTUDIO4 mit WinAVR

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hamm (NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    52

    Installationsanleitung für AVRSTUDIO4 mit WinAVR

    Anzeige

    hi...

    ich hab das mk3 board von myavr und benutze im moment das worpad plus von denen.
    möchte aber lieber mit avrstudio arbeiten, hab aber gemerkt das es gar nich so einfach ist das mit dem mk3 ans laufen zu kriegen...
    hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht oder weiss wo man ne anleitung finden kann?

    freu mich auf antwort...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hamm (NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    52
    habs installiert und es läuft, also erkennt das board....
    weiss aber leider nich wo die myavr.h hinkommt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Kopier sie in den Ordner avr\include im Ordner vom AVR Studio.
    Bei mir heißt der Ordner z.B. D:\WinAVR-20081124rc3\avr\include

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Zu was brauchst du eine myavr.h? Ich benutze das AVR Studio 4 mit WinAVR und mysmartusb MK2 und binde in meine Projekte io.h (#include <avr/io.h>) ein. Das reicht bei mir. Bekommst du eine Fehlermeldung, dass eine myavr.h fehlt oder warum kommst du darauf, dass du die brauchst (ich habe auch im Internet nichts über diese Datei gefunden).

    mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Die io.h ist direkt beim AVR Studio dabei (ist aber nicht die einzige h-Datei) Die wirst du später noch einmal brauchen (z.B. Interrupt,....). Teilweiße sind andere Headerdateien mit einfacheren Befehlen,...
    Ich verwende z.B. die avrlib.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hamm (NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    52
    läuft jetzt alles...danke für die tips...
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •