-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ansteuerung einer Herzfrequenzmessuhr

  1. #1
    Enzo
    Gast

    Ansteuerung einer Herzfrequenzmessuhr

    Hallo Leute,
    ich habe einen ATMEGA128 und ermittle mit dessen Progi Messresultate.
    So weit so gut.
    Ich möchte diese Resultate per Funk auf eine Herzfrequenzuhr übertragen bzw. am Display dieser anzeigen. Als Meßwerte erhalte ich alle paar Sekunden einen Wert zwischen 0 und 100. Also von der Meßfrequenz her nicht aufregend.

    Leider fehlt mir die Info, wie so eine Sende und Empfangseinheit so einer
    Pulsmessung nun technisch im Detail aufgebaut ist. Bei den käuflich zu erwerbenden Pulsuhren gibt es einen Gurt, der die Messdaten zur Pulsuhr funkt. Aber wie funzt das ganze genau, und wie kann ich den Vorgang innerhalb des Gurtes hardwareseitig so umsetzen, daß ich dieses in meine
    Schaltung mit meinen AVR integrieren bzw nachbauen kann.

    Kennt vielleicht jemand dazu einschlägige Seiten, oder Schaltpläne ?

    Danke für die Hilfe

    Enzo

  2. #2
    Gast

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •