- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Touch screen gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    29

    Touch screen gesucht

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!

    Ich bin neu hier und möchte erst mal sagen, dass dieses Forum mir beim Einstieg in die Mikrocontrollerwelt sehr geholfen hat.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ca. 7 Zoll großem LCD Display mit bereits inkludiertem Touch Sensor (Resistiver oder Kapazitiver). Fein wäre wenn bereits beides zusammengebaut wäre oder wenn es zumindestens zwei zusammen passende Komponenten sind.

    Ich habe im Internet schon viel gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Die meisten Displays sind entweder nicht einzeln bestellbar oder nur in China mit sehr langen Lieferzeiten.

    Optimal wäre natürlich wenn es bereits eine Libary gebe mit fertigen (Buttons, Slider,...) da dies sicherlich einige arbeit ist alles selbst zu schreiben.

    Auf der Atmel Homepage habe ich von dem neuen MaxTouch gelesen. Habe Atmel schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ich bin nicht richtig schlau geworden wo man die Displays bestellen kann (oder ob sie nur die Controller herstellen). Habt ihr damit erfahrung und was haltet ihr davon?

    Ich bitte euch ein paar Tips oder Links zu posten.

    Vielen Dank im Vorraus

    Dominik Wieser

  2. #2
    shedepe
    Gast
    Bei Reichelt gibt es Touchscreens mit eingebauter "Intelligenz" so werden die zumindest beworben...schau einfach mal im Katalog den gibts auch zum runterladen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    29
    Ja genau sowas in der Art habe ich gesucht, leider gibt es das aber nur als 4,3zoll. Etwas größer wäre schon fein.

    hat sonst noch wer vorschläge?

    danke

  4. #4
    shedepe
    Gast
    brauchst du das in farbe ansonsten wäre vllt das hier bei pollin was für dich
    http://www.pollin.de/shop/dt/MDU3OTc...G6481L_FF.html

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    29
    vielen dank für den link

    bräuchte es aber in farbe, leider.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    29
    auf der Suche nach dem "intelligenten display" auf reichelt.de bin ich auf diesen BRESSER DPF 710 :: Digitaler Bilderrahmen, 7 Zoll / 17,5cm gestoßen.

    Darin verbaut ist ein Farb LCD mit akteptabler auflösung zu einem Preis wie man es so leicht nicht findet.

    Glaubt ihr ist es möglich das LCD auszubauen und mit einem mcu anzusprechen ohne es zu beschädigen? (oder sind die verklebt oder sonstiges)

    Weiß einer von euch ob es dazu dann GUI Libs im Netz gibt, damit man nicht jedes Pixel einzeln ansprechen muss?

    vielen dank

    und schönen abend noch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Hab hier was für Dich:

    7Zoll
    800x480, 260k Farbe
    4-Wire Touchpanel
    400MHz, ARM9
    2GB Flash
    Ethernet
    RS232
    RS485
    USB
    inkl. WIN CE 5.0

    http://www.tigal.com/product/1868
    Die Denkweise der meisten Menschen ist vergleichbar mit einer Sicht durch ein Strohhalm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests