-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor steuern!!!

  1. #1

    Motor steuern!!!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich kenn mich zwar ein bisschen mit Elektronik aus aber bin trotzdem blutiger Anfänger. Ich möchte einen Getriebemotor ansteuern und zwar möchte ich die Geschwindigkeit regulieren können hauptsächlich aber die Drehrichtung ändern können. Die Geschwingigkeit ist klar über ein Poti aber wie kann ich die Drehrichtung ändern??
    Auch über ein Poti oder wie geht das??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120
    Das kannst du zum Beispiel mit einer H bridge machen oder einen Motorcontroller nehmen...

    Geschwindigkeit nur mit poti regeln wird auch nicht gehen (außer bei sehr kleiner Leistung).
    mfg
    Lync

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Suche mal im RN-Wissen, oder auch in anderen Bereichen nach H-Brücke und PWM. Da wirst du sicher fündig.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •