-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arduino an 5 Volt betreiben?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41

    Arduino an 5 Volt betreiben?

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte einen Arduino Duemilanove in einem Roboter betreiben, in dem ich nur 7 bis 8 Volt zur Verfügung habe. Normalerweise wird das Arduino Board ja mit einem 9 Volt Block betrieben. Braucht es die 9 Volt wirklich oder werden die nur auf 5 Volt für den Chip runtergeregelt? In zweitem Fall könnte ich das Board doch auch mit einem 7805 direkt mit 5 Volt versorgen. Wisst Ihr, ob das gebt?

    Grüße,

    Carlson

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.246
    Hallo Carlson,

    7-12V Eingangsspannung für ein Arduino Board sind ohne Probleme machbar.
    Siehe: http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardDuemilanove
    Auf dem Board sind ein Spannungsregler der daraus 5V macht

    Mit 5V ginge es auch, allerdings nur direkt über den Pin3 der 6poligen Power Buchsenleiste.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    41
    Vielen Dank! Damit ist meine Frage zu 100% beantwortet! ((-;

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.413
    es geht so lange du sicherstellen kannst das du keine starken spannungseinbrüche durch motoren hast, denn dann startet das programm immer wieder von vorne und man wundert sich
    was gibt es noch zu sagen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •