-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auto Funkfernbedienung "umprogrammieren" / HCS300

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    15

    Auto Funkfernbedienung "umprogrammieren" / HCS300

    moin.
    Ich habe hier so eine standard-funkfernbedienung fürs auto. leider ist dort nur ein sender bei. jedoch habe einen weiteren sender von einer anderen fernbedienung hier, der natürlich nicht den gleichen "code" wie die von meiner richtigen hat. deswegen würde die 2. fernbedienung gern so "umprogrammieren", dass sich mein auto damit öffnen lässt.
    der verwendete Microcontroller ist dieser hier:

    http://www.microchip.com/stellent/id...cName=en010760

    Ich habe von dieser Sache nicht allzuviel Ahnung, deswegen die große frage:

    GEHT DAS?!??!?!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    31
    Beiträge
    456
    Sind beide Keys vom gleichen AUto-hersteller und vom gleichen Wagentyp? Weil wenn beide identisch sind (nur nicht in ihrem Key), so hast du eine Chance, wenn du den EEPROM neu beschreibst (also deinen Key in den Speicher des neuen Schlüssels schreibst). Ansonsten sehe ich da nicht sehr viele Möglichkeiten, weil das Ding in einem ganz anderen Style programmiert worden sein kann...

    Ansonsten empfehle ich dir Page 12 -16...

    Wenn du mich nach meiner Meinung frage würdest, ob das geht, meine Antwort wäre, eher nicht...
    MfG
    Mobius

    P.S.: Theoretisch kannst du ihn schon programmieren, indem du PWM und S2 gleichzeitig auf high ziehst. Damit tritt das gerät in den Programmier-Modus und du kannst anfangen die Keys neu zu beschreiben.

  3. #3
    Gast
    uuuuuuuuha......das is mir jetz nen bissel zu viel
    die FFB ist nachträglich eingebaut, und die FB gleichen types. ich hab hier nur leider nicht das technische equipment um die teile auszulesen/zu beschreiben. ich könnte die ICs auslöten oder nen "flasher" selber bauen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •