-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Game Boy Programmieren ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    106

    Game Boy Programmieren ?

    Hi ich hatte die idee man könnte doch vielleicht so ein Game Boy spiel mal selber Programmieren die Frage ist wie ??? :-D Hatte vor mir Damit nen kleinen Robby simulator zu schreiben oder sowas in der Richtung hat einer Damit schon erfahrung oder weiss einer von euch wie das geht ??

    Mfg Maik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Ein paar Schüler an der Fachhochschule in Hagenberg haben ein Linux Betriebssystem auf einen Gameboy zum Laufen gebracht - hab ich am Tag der offenen Tür letztes Jahr dort gesehen.

    Vielleicht bekommst du von denen Infos - wenn du infos bekommst, dann lass sie mir bitte wissen - ich bin damals nicht mehr dazu gekommen diese näher auszuquetschen

    churchi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    31
    Beiträge
    456
    Also, ich weiß nicht, welchen GB ihr meint, doch ich habe mal gesucht, weil ich noch einen ur-ur-ur-ur-alten GB zu Hause rumliegen habe und jetzt bin ich gespannt....

    Dabei stieß ich auf diese Seite und auf diesen Webring... Auf den ersten Blick schaut es gut aus... Ich muss es mir nur durch den Kopf gehen lassen, wie ich so ein GB aunutzten könnte *bg*

    Naja, ich hoffe, ich konnte euch helfen
    MfG
    Mobius

    P.S.: @khazd: Wenn du die infos kriegst, mich würde es auch interessieren

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    29
    Beiträge
    674
    ich bin vor kurzem auf diesen Link gestoßen, klingt auch interessant...
    http://www.ethernut.de/en/portarm/gbaxport2.html

    ich würde mich übrigens auch dafür interessieren, hatte übrigens auch heute vor, einen Thread über den Gameboy zu starten, bis ich diesen hier fand...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    PB
    Beiträge
    123
    http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=gameboy

    Und hier noch ganz viele Tutorials. (Ob brauchbar oder nicht, musst du selbst rausfinden, ich hab sie weder gelesen noch interessier ich mich sonderlich für die GameBoy Programmierung.)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •