-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVRStudio Konfiguration: Device m168 wird als m328p gemeldet

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    AVRStudio Konfiguration: Device m168 wird als m328p gemeldet

    Anzeige

    Hallo alle,

    ich habe schon wieder ein lapidares Problem mit dem AVRStudio.

    ................

    In Edit Current Configuration Options habe ich einen mega168 deklariert. Der wird allerdings im Startprotokoll "(I)Message" und in der Statuszeile nicht gemeldet - dort scheint ein ATmega328p auf (klick bitte im getrennten Fenster). Mit dem / für den m328p hatte ich ursprünglich diese Arbeitsdirectory erstellt. Offensichtlich ist das Kompilat für den m168 korrekt - jedenfalls läuft das Programm sinngemäss und lässt keine Fehler erkennen. Das AVRStudio habe ich - im ersten Schreck - bereits wiederholt geschlossen und wieder geöffnet - trotzdem keine Anpassung. Es ist nur eine einzige Instanz geöffnet. Die Definition der MCU habe ich auf kürzlichen Rat hin vor ein paar Tagen aus dem Code entfernt.

    WinXP, WinAVR-20090313, AVRStudio 4.16.638 siehe oben.

    Fragen:
    Ist diese m328p-Meldung ein für mich noch nicht erkennbares Problem oder nur ein optisch unschöner Fehler?
    Wieso wird im Startprotokoll und in der Statuszeile der mega328 immer noch mitgeschleppt?
    Gibt es Möglichkeiten diese beiden Falschmeldungen zu korrigieren - irgendwo etwas "richtiges" eintragen?

    Danke für die Hilfen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von sternst
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    672
    Grund: Du hast immer noch den 328 als Debug-Device ausgewählt.

    Debug -> Select Platform and Device
    MfG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Danke Stefan, genau das wars. Und schon sieht es viel schöner aus *ggg*
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •