-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche jemanden der einen einfachen CFK Rahmen herstellt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    39

    Suche jemanden der einen einfachen CFK Rahmen herstellt

    Anzeige

    Hallo,
    Ich Suche jemanden der mir einen Rahmen aus CFK herstellen kann!.
    Soll aus einem Vierkantrohr bestehen mit 30mm Kantenlänge und 3mm Wandstärke.
    Skizze im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sketch.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    Rheinzabern
    Alter
    26
    Beiträge
    200
    Hallo,
    ich kann dir das Leider nicht herstellen, allerdings wollt ich mal fragen ob du dir über die Kosten bewusst bist?!.. CFK ist bei 3mm Wandstärke mit ca 600€ / m² nicht gerade billig. Davon abgesehen ist es mit nicht bekannt, dass es Vierkantrohre aus CFK gibt. Oder meinst du Vierkantstäbe? Die Maße auf deiner skizze sind leider nicht alle lesbar, aber ich schätze die gesamtfläche so auf ca 0,5m² was dann etwa 300€ + Verschnitt beträgt. Wenn dir das alles bewusst ist ist das OK, wollte nur mal darauf aufmerksam machen.
    Gruß, homedom

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    39
    Hallo,
    Ja, war mir schon ca. bewusst was das Ganze kostet, nur konnte im inet auch keine Anbieter finden, also werd ich das jetzt aus Alu machen (lassen).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    217
    mir würd sonst nur noch einfallen bei nem lötrahmen hersteller nachzufragen .... für den ist das Tagesgeschäft.



    sowas meine ich.. die ham ca. deine größe,

    z.b. merz-electronic (wo auch das bild her ist),
    schnaidt macht sowas auch,
    lrt,
    smarttec .....

    einfach mal danach googeln.

    //edit .. naja ev. würd dir ja auch gfk reichen ...

    bluelight

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    39
    Hallo,
    Vielen Dank! Aber der Rahmen muss schon geschweisst werden(auf dem Bild ists nur zusammengesteckt?) da da schon eine Zugbelastung drauf kommt!
    Ich denke GFK ist - im Vergleich zu Aluminium - viel zu schwach.
    Evtl. mach ich die Verkleidung aus GFK.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Wenn Gewicht kein Problem darstellt, dann würde ich bei der Rahmengröße entweder banales Stahlrohr oder V2A-Rohr nehmen. Die 30mm Querschnitt und 3mm Wand sind Normwerte. Je nach Belastung reichen evtl. auch 1,5 oder 2mm Wand. Stahl und VA lassen sich auch einfacher schweißen.

    Gruß

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    39
    Sry meinte 2mm Wandstärke. Und ja, Gewicht ist entscheidend. Ich werde also zu Aluminium greifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •