-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RP 6 Entscheidung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    6

    RP 6 Entscheidung

    Anzeige

    Hallo erstmal,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen RP6 zuzulegen. Allerdings würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen.

    1. Ich selber studiere Maschinenbau und beherrsche daher C++ und benutze Devc++ als Compiler daher würde ich gerne wissen ob es auch möglich ist den RP6 mit C++ zu programmieren oder muss ich mich ein wenig auf C umstellen.

    2. Leider ist der RP6 ja Fertig aufgebaut gibt es vielleicht eine Alternative, welcher sich im Umfang nicht in den Schatten stellt und als Bausatz geliefert wird.

    3. Ich hab die 3 Erweiterungen für ihn schon gesehen, aber kennt ihr eine gute Bezugsquelle für An- und Umbauteile für eigene Projekte.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220
    hallo harry, ich bin auch student, allerdings elektrotechnik und besitze den rp6 seit 1,5 jahren. also lernroboter ist er sehr zu empfehlen. egal ob es darum geht um die programmiersprache C zu lernen oder eigene projekte, wie zum beispiel greifarme, etc auf ihm zu realisieren.

    mit C++ kann man ihn meines wissens auch programmieren.

    es gibt auch noch viele andere roboter bei conrad, viele auch als bausatz z.B. ROBOTERSYSTEM PRO-BOT128 BAUSATZ Art. Nr. 191919 - 62 .

    am besten einfach mal bei conrad nach roboter suchen.

    allerdings bietet der RP6 von allen robotern bei conrad meiner meinung nach die beste basis für erweiterungen, schon allein wegen seiner erweiterungsplatinen.

    als bezugsquellen für an- und umbauten gibts es viele adressen.
    conrad ist wohl der teuerste. darum besser pollin.de oder am besten finde ich eigentlich reichelt.de.

    ich hoffe ich konnte dir bei der entscheidungsfindung endscheidend weiterhelfen.

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke schön für deine Adressen und Erfahrungen. Ich hab mir heute den RP6 mit der m32 Erweiterung gekauft und bin schon fleißig am einarbeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •