-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leistungs Operationsverstärker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    27.02.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    269

    Leistungs Operationsverstärker

    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem Leistungs Operationsverstärker für
    mindestens 24V max.1A Ist nicht für Audio, muss also nix teures sein. Hat C auch
    sowas im (Schrott)Sortiment? Rail to Rail wär auch nicht übel. Könnt ihr was empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    Hallo

    1 A ist schon ganz viel. Da gibts z.B. den OPA544 (2A) von TI/Burr Brown. Den gibts bei Schuricht, kostet aber 15 Euro.

    Aber vielleicht brauchst Du ja keine echte Gegentakt-Endstufe. Dann würde ein normaler OP mit einem nachgeschaltetem Transistor auch reichen ?!

    Gerhard

  3. #3
    Gast
    Oh, 15 Euronen ist schon gutes Geld.
    Doch, eine Gegentaktstufe muss es schon sein.
    Wie wäre es denn wenn ich mir einfach einen Gegentaktendstufe mit zwei Transistoren(NPN,PNP), die an einen OP als Impendanzwandler angeschlossen sind baue? Oder gibts so eine reine Ge-Stufe schon fertig(außer OP)?
    Funktioniert das? Soll ja nix besonderes sein!

    DANKE!

    MFG TESLAPOWER

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    225
    der TDA 2030 verträgt +/- 18 V und 3A
    RG

  5. #5
    Gast
    Hört sich schon besser an!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    @TESLAPOWER:

    Geht schon, das Problem ist da immer die Einstellung, daß also nicht beide Transistoren aufsteuern aber es soll auch keine Lücke entstehe, wo gar kein Strom fließt. Wenns nur eine "Digitale" Endstufe werden soll ist das harmlos, solls aber ein "OP" werden, dann schon. Aber versuchs halt mal.

    Gerhard

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •