Hi, hier wollte ich mal allgemein nach Techniken fragen wie man Tasteneingaben bzw. eine Tastenabfrage am geschicktesten im Programm einbaut!
Weil irgendwie gibts ja immer Probleme mit Tastenprellen bei direkter Abfrage mit externen Interrupts. Vielleicht hat ja jemand einen einfachen Schaltplan um Tasten zu entprellen - könnte ich mir ganz einfach mit einem Widerstand und einem Kondensator vorstellen. Auch wären hier einfache oder auch profimäßige Lösungen per Software sehr interessant.

Um was es auch noch geht, bei Komerziellen Geräten wie z.B. herkömmlichen CD-Playern oder Handys folgt auf einen Tastendruck sofort eine Reaktion und ich habe einen klar definierten Schaltpunkt. Ganz im gegensatz zu manchen DVD Playern oder manchen Settop Boxen für TV bei denen man nicht immer genau weiß ob man schon gedrückt hat oder nicht, was ich persönlich ziemlich nervig finde.
Vielleicht weiß ja jemand wie das professionell gelöst wird : Interrupt, Polling............

So um gleich mal die Grundsatzdiskussionen auszublenden - wieso willst du denn das nicht mit Software machen ist viel einfacher/billiger - oder ähnliches, um das gehts hier nicht. Es soll einach hier mal eine Sammlung von Lösungsansätzen und Anregungen sein.

gruß Werner...