-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied PIC 16F877 und 16F887

  1. #1

    Unterschied PIC 16F877 und 16F887

    Anzeige

    Worin liegt der Unterschied im programmieren von 16F877 und 16F887.
    Ich habe ein Programm für den 16F877 geschrieben, es funktioniert damit einwandfrei. Was muss ich tun, damit es auch auf dem 16F887 läuft?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    521
    Die Unterschiede ganz grob:
    Der PIC16F887 hat die neue "NanoWatt Technologie".
    und hate einen Enhanced UART (erweiterten RS232 Port)
    zudem hat er 14 ADU Eingänge, anstelle von 8 beim 877

    bleibt nun die Gegenfrage, was funktioniert denn jetzt nicht.
    Wenn Überhaupt, dürften nur minimale Änderungen bei der Initialierung nötig sein.
    Wenn Du mir ein genaueres Problem schilderst, werd ich Dir sicher weiterhelfen können.

    mfg. Siro

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Hallo Hasenfuss.

    Ich habe aufgrund deines Threads selbst mal nachgesehn, was mir mit einem PIC16F887 gegenüber dem 876/877er entgeht.

    Ich habe dabei ein wichtiges Dokument bei Microchip gefunden: http://ww1.microchip.com/downloads/e...Doc/41305A.pdf

    Das beschreibt alles, was man bei der PIC16F87XA-PIC16F88X Migration beachten muß, und das ist mehr, als die funktionalen Unterschiede vermuten lassen!

    Gruß
    Christian.

  4. #4
    Hallo Christian,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Das hat mir sehr weitergeholfen.
    Gruß Hasenfuss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •