-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entstörfilter sinnfoll oder notwendig?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    143

    Entstörfilter sinnfoll oder notwendig?

    Anzeige

    Hab da mal die Frage ob ich zwischen Getriebemotoren und den Motorausgängen des RN Controlerboard 1.4 Entstörfilter einbauen soll.
    Hab mal gehört, dass es Problehme geben kann wenn man Controlerschaltungen mit Motoren ohne Entstörfilter dazwischen zusammenhängt.
    Ich bin mir nicht so richtig sicher ob das eher hir oder in das Thema Motoren gehört.

    Für Antworten danke ich schon im Voraus.

    Lg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    53
    Wenn du keine bürstenlose Motoren hast ist entstören sinnvoll. Wenn du Funkmodule etc. in der Nähe hast ist es sogar notwenig, weil die sonst gestört werden.
    Hier hast du eine Anleitung:
    http://rn-wissen.de/index.php/Getrie...entst.C3.B6ren
    Notwendig ist eigentlich nur C1 mit 100nF, ich habe 15V Getriebemotoren so entstört und weder 2,4-Ghz-Kamera noch 433Mhz-Funkmodul werden beeinflusst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •