-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmierkabel Subd9Polig mit Bascom

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Gustorf
    Beiträge
    217

    Programmierkabel Subd9Polig mit Bascom

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe endlich einen USB Comport.

    Nun habe ich auchnoch einige von diesen Wannenstecker programmierkabeln.

    Nun habe ich diesen Schaltplan gefunden:



    Funktioniert das auch mit Bascom? Wenn nicht kann ich mir ja die Mühe sparen das ganze aufzubauen, aber wenn es klappt dann könnte ich sogar von meinem PC mit Windows 7 aus Programmieren, bisher muss ich dafür immer ienen Laptop mit WindowsXP fernsteuern weill die Treiber für das Bascom USB Programmiergerät nicht funktionieren.

    Es grüßt,
    Basteltisch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Diese Schaltung funktioniert mit einem USB-Seriell-Adapter nicht.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Gustorf
    Beiträge
    217
    Hallo,
    wieso nicht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Das wird in vielen Threads beschrieben und auch selbst probiert.
    Das USB-Protokoll und die USB-Chip kommen mit dem Datenübertragen über die Steuerleitungen nicht klar.
    Entweder bricht die Datenübertragung nach einiger Zeit ab oder sie dauert unendlich lange.
    Es wird für einen Mega8 von Zeiten bis jenseits 20min gesprochen, das ohne verify. Ich habe nie so lange gewartet.
    Das einzige das einigermassen geht ist Fuses einstellen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •