-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 x EMG30 auf 2.5 kg?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    12

    2 x EMG30 auf 2.5 kg?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich plane einen Roboter der ca. 2.5 kg wiegen soll und mit 2 Motoren angetrieben werden soll.

    Mit dem EMG30 denk ich, dass ich eine gute Lösung gefunden habe, da er eingebaute Hall Sensoren hat.

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=164

    Denkt ihr dass ich mit diesen Motoren ungefähr 1 m/s hinbekomme? Oder ratet ihr mir komplett von dem Motor wegen anderen Gründen ab?

    Vielleicht kennt ihr ja auch eine bessere Lösung, ich hab mich auch mal bei Maxon Motors umgeschaut, bin aber fast erstickt an den ganzen Möglichkeiten...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Das Ding hat 216 Umdrehungen pro Minute, das sind 3,6 Umdrehungen pro Sekunde. Wenn die Räder einen Umfang von 27,777cm (100cm/3,6) bzw. einen Durchmesser von 8,84cm haben, dann schafft er 1m/s.

    Das Gewicht des Roboters sollte in deinem Fall keine große Rolle spielen.

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •