-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Picaxe Käsekästchen

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365

    Picaxe Käsekästchen

    Anzeige

    Unter botgames.de startet ein Wettbewerb für Roboterfans und Hobbyprogrammierer, bei dem es darum geht, den kleinen Picaxe 08M-Controllern das bekannte Käsekästchen-Spiel beizubringen.
    Die oft zur Steuerung von Robotern eingesetzten Chips werden mit Hilfe eines kostenlosen Programmes auf dem PC mit dem Käsekästchen-Gameserver verbunden und können dann online gegeneinander oder gegen eine künstliche Intelligenz spielen.
    Auf dem Webplattform kann man zusehen oder andere im Käsekästchen herausfordern.
    Der besondere Reiz der Aufgabe besteht darin, die nur ca. 80 BASIC-Befehlszeilen, die in den Speicher passen, möglichst gut auszunutzen und eine richtige Strategie zu entwickeln.
    Wer keinen Picaxe besitzt, kann zum Testen notfalls auch die Simulation der unter http://www.rev-ed.co.uk/picaxe/ erhältlichen Programmierumgebung nutzen.

    http://www.botgames.de/


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Tut mir leid aber sieht so aus als würde da keiner mittmachen ist dem so ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    70
    Also das ist so, dass nicht sehr viele Teilnehmer dabei sind.
    Das begründet sich vielleicht in dem relativ hohem Niveau der Aufgabe und der nicht so großen Verbreitung der Picaxe Controller.
    Aber es sind genug, um den Wettbewerb wie angekündigt weiter durchzuführen. Es ist meines Erachtens auch noch Zeit genug , um jetzt noch mitzumachen.
    Allen Beteiligten macht der Wettbewerb großen Spass.

    Weja[/url]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Ok relativ hohem Niveau ist nett ausgedrücket da ist schon Ordentlich
    was dahinter. Ich will ehrlich sein den Controller kenne ich auch über haupt nicht aber die Logig ist das das was interesseirt oder ?

    Mal sehen ob ich mir den Simulator mal runter lade. Und ein besser Beschreibung des Spiels finde den so wie dort beschrieben kenne ich es nicht.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •