-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Regelungstechnik

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8

    Regelungstechnik

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe eine vielleicht "blöde" Frage. Kann jemand mir alle mögliche Probleme, die während einer Regelung auftreten können, zitieren?

    Dies wäre sehr nett.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hoi,
    wie wär´s mal mit selber gedanken machen, und uns Wiki gucken. dann koinkrete fragen stelln. dein referat, oder was des wird, wird dir hier niemand so fertig servieren, hoff ich zumindest.
    mfg jeffrey

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8
    Hoi Jeffrey, ich habe Wiki gelesen.
    Mit Problemen meine ich sowas, wie die instabilität des Regelkreises, oder dass das Regelkreis langsamer wird, weil gut gedämpft ist, usw.

    Ich will nichts serviert bekommen, ich will nur andere Ideen sammeln, und sehen ob diese sich von meinen unterscheiden.

    Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Zitat Zitat von Hallochen
    Ich will nichts serviert bekommen, ich will nur andere Ideen sammeln, und sehen ob diese sich von meinen unterscheiden.
    Danke
    LOOOOOOOL ..... !!!!! Der war gut.

    Dann schreib doch mal Deine Ideen, dann kann man noch ggf. ergänzen.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8
    Hallo, ich habe zum Beispiel die Instabilität des Regelkreises zitiert, oder das der Regelkreis langsamer wird , u.s.w

    Eigentlich brauche ich von Leuten die schon ein Regelkreis sumuliert haben, und dass sie mir sagen, was da zum Beispiel als Fehler aufgetreten sind, in ihrem Regelkreis.

    Hoffe,das es jetzt ein bisschen klarer ist. ich brauche wirklich praktische Hilfe, hoffe auf Ihr Verständnis.

    Danke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Versuche Dir ne Regelung aufzubauen und dann wirst Du schon sehen was da alles schief gehen kann!
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8
    Hallo, kann leider nicht selber aufbauen wegen mangeln an Materials, daher meine Frage auf dieser Forum. Sonst hätte ich es schon gemacht.

    Danke.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Schau mal in diesen Thread rein, da hat Oberallgeier sehr ausführlich die Entwicklung seiner Regelung für seinen Coladosenbot dokumentiert.

    mfg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hoi,
    also da gibt´s viel was schief gehen kann. kann da den lunze empfehelen. und zum selber machen. man kann nen regelkreis auch simulieren, dazu brachut man kein matereial.
    mfg jeffrey

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke für die Empfehlungen.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •