-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Altes Yakumo Delta 400 + Spycam?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bad Eilsen
    Alter
    41
    Beiträge
    51

    Altes Yakumo Delta 400 + Spycam?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe beim aufräumen meines "Elektronikvorrates" noch ein altes Yakump Delta 400 PDA gefunden und noch eine alte Minispycam mit eingebautem Infrarot Scheinwerfer. Und als ich heute so am Autoradio am "rumschrauben" war, hatte ich die Idee das man doch den Kram vielleicht irgendwie als so eine Art Monitor zum Rückwärtsfahren benutzen könnte. Ist nur die Frage wie würde sowas gehen..bzw. ich wüßte nicht wie ich die Spycam an den PDA angeschlossen bekommen sollte. Ich schätze aber mal da es ja solche Steckkarten gibt zum erweitern, das man da irgendwie über den Port gehen muss. Und dann braucht man ja sicherlich noch irgendwie ein Stück Software damit man überhaupt das Bild von der Kamera dann auf dem Display sehen kann. Ich hab auch schon mal ein bisschen rumgegoogelt, aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Gabs sowas evtl. schonmal in irgend einer Forum ?! Oder hätte jemand eine Idee wie man sowas umsetzen könnte?! Das Pda kann auch ruhig komplett zerlegt werden

    vielleicht hat ja jemand die zündende Idee für mich


    Grüße an Alle

    Der Wooky

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    96
    Hi

    soweit ich weiss, hat der Delta 400 keinerlei Eingänge wie USB o.ä. und auch keinen CF-Kartenschacht, über den man etwas nachrüsten könnte.
    Da der SD Kartenslot allerdings SDIO fähig ist, kannst du mal nach SD WLAN Karten schauen und dann zumindest zu einer WLAN Webcam über deren Webinterface verbinden... Aber gleich ein WLAN im Auto aufzubauen um eine Rückfahrkamera zu haben ist vielleicht ein bisserl viel....

    VG cydodon

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bad Eilsen
    Alter
    41
    Beiträge
    51
    Ja das stimmt allerdings...wobei doch das Teil hat nen SD Slot oben. Hmm an die WLAN geschichte hatte ich auch schon gedacht, aber mal gucken. Ich glaube ich denke einfach zu komplex grad Vielleicht sollte ich mir doch so ein Lilliput Display zulegen und das ganze einfach damit verbinden. Klein, fein, kann man eigentlich gut verbauen und hat Video Eingang. Kostet allerdings auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •