-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahrzeug per PC steuern

  1. #1

    Fahrzeug per PC steuern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, ich würde gerne ein Projekt machen, dass nennt sich funkferngesteuertes Auto per PC versteuern.
    Leider hab ich wenig Erfahrungen darin, hab allerdings schon Kenntnisse über Informationstechnik, C++ und Assembler
    Ich habe mir folgendes vorgestellt, ich möchte ein Fahrzeug per Pc Tastatur fernsteuern sprich per Pfeiltasten, also damit die Tastatur die Funkfernbedingung ersetzt ^^
    Ich würde gerne fragen ob das funktioniert, wenn ich ein Arduino BT (Bluetooth) Microcontroller in das Fahrzeug einbauen und dann halt per API die nötigen Signale zuweiße und die aktuellen Steuerbefehle, sprich die Befehle wo das Fahrzeug fahren soll per Bluetooth vom PC an das Arduino zusende?
    Auf alle Fälle würde ich gerne einfach mal ein Fahrzeug per PC versteuern, ich weiß nicht ob es einfachere Methoden gibt, aber diese kam mir eigentlich ziehmlich logisch vor, kann sein, dass ich mich irre XD
    Mfg Mcc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Du kannst das Auto per RS232 Funk ziemlich einfach steuern. Beispiele dazu findest du im Wiki wenn du nach "Windows" oder "Joystick" suchst.
    Funkmodule z.B. Easyradio oder xbee radio.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •