-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Werte in einer Tabelle speichern

  1. #1

    Werte in einer Tabelle speichern

    Wie kann ich bei der C-CONTROL I M-UNIT 2.0 Messwerte in einer Tabelle speichern und diese Tabelle später per Excel auslesen?

    Würde mich über zahlreiche Lösungsvorschläge sehr freuen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    286
    hab deinen beitrag mal zur c-control I verschoben, da das hier
    besser hinpasst....

    gruss,
    simon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    158

    Re: Werte in einer Tabelle speichern

    Zitat Zitat von bobo
    Wie kann ich bei der C-CONTROL I M-UNIT 2.0 Messwerte in einer Tabelle speichern und diese Tabelle später per Excel auslesen?

    Würde mich über zahlreiche Lösungsvorschläge sehr freuen.
    Hallo,

    wenn Du mit Tabelle sowas hier meinst:

    TABLE
    1 2 3 4 5 6
    END TABLE

    kannst Du das vergessen. Diese Tabelle liegt im Flash und der kann im Prinzip nicht zur Laufzeit von BASIC aus verändert werden. Du kannst aber den EEPROM Speicher benutzten mit den ganz normalen OPEN...CLOSE Anweisungen:

    Um jede Sekunde (Laufzeit hier 20 Sekunden) beispielsweise Daten vom AD1 Port zu speichern programmierst du folgendes:

    OPEN FOR WRITE
    FOR i = 1 TO 20
    FPRINT AD[1]
    PAUSE 50
    NEXT i
    CLOSE

    Zum Auslesen kannst Du dann folgendes verwenden:

    OPEN FOR READ
    DO
    FINPUT i
    PRINT i
    LOOP UNTIL EOF = TRUE
    CLOSE
    http://www.tappertzhofen.eu/bpp2

    Basic++ Programmiersprache
    für den C-Control I Mikrocontroller

  4. #4
    Danke Dir herzlichst und falls wir mal uns über den Weg laufen sollten, bekommst Du einen Schmatz auf Deinen Bauchnabel.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von bobo
    Danke Dir herzlichst und falls wir mal uns über den Weg laufen sollten, bekommst Du einen Schmatz auf Deinen Bauchnabel.
    Bitte?
    http://www.tappertzhofen.eu/bpp2

    Basic++ Programmiersprache
    für den C-Control I Mikrocontroller

  6. #6
    Du meintest statt FPRINT und FINPUT bestimmt "Print#" und "Input#" - oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    849
    Hallo bobo!

    Das mit dem Print# und Input# stimmt schon, damit werden Werte gelesen und geschrieben in das "File" im internen EEPROM. Die Do-Loop-Syntax war mir auch noch nicht bekannt. Die gabe es bei der ersten noch nicht, wohl bei der zweiten. Ich habe jetzt eben auch die 2.0er fertig eingelötet und wollte dabei gleich fragen woher ich eine Befehlsreferenz der 2er bekomme.

    Grüsse Wolfgang

  8. #8
    Ich habe leider nur die Anleitung von der Conrad-HP und was auf der CD unter der Hilfe dabei war.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    849
    Das reicht mir auch schon. Hab bei meiner Bestellung den Programmieradapter nicht geliefert bekommen und nur die Unit alleine. Habe dann einen anderen Programmieradapter umgelötet und mit der alten IDE gestartet. Gieng dann bisschen was. Bis auf die Aussetzer, ELKO war fällig an Pin 19 und 20 direkt.



    Also ein HAndbuch wätre nicht schlecht da einiges neu ist zur alten Version. Kannst ja gerne an meine Mail-Adresse schicken.

    Grüsse Wolfgang

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    ja das mit den Handbuch ist blöd!
    Das liegt erst beim Aplikationsboard bei da gehört es sich halt net hin.
    Aber unter www.c-control.de kommt ein PopUp Fenster mit der neunen Unit da ist alles drauf + Schaltpläne und Ergänzungen.

    Also PopUp Blocker ausschalten wenn Ihr auf die Seite geht !


    By... Ulli

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •