-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schöne Bedientaster (Gummitaster?)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    183

    Schöne Bedientaster (Gummitaster?)

    Anzeige

    Hallo Roboternetz!

    Ja, der Titel sagts eigentlich schon: Ich Suche schöne Bedientaster. Mit schön meine ich ein angenehmes Bediengefühl, weicher Anschlag und dergleichen. Ich dachte da vorallem an diese netten Gummitaster, die man in allerhand Geräten finden kann. Diese Gummioberfläche fasst sich einfach angenehm an und beim Drücken hat man kein Klicken und auch kein Klick-Gefühl. Das stört mich nämlich an den bekannten Kurzhubtastern enorm.
    Ich möchte diese Taster für ein großes Sequencer-Projekt verwenden und wie die Ausstattung soll auch das Tastengefühl sein: Edel
    Das Problem ist nur, dass die Gummitaster als Sonderanfertigungen für ein bestimmtes Modell und oft auch als ganze Schaltflächen hergestellt werden. Für den Privatanwender wohl kaum zu bekommen. Bei Farnell gibts Gummitaster als Nummernpads aber hee, dafür wollte ich eigentlich keine 40€ bezahlen...

    Ich Suche Taster als Einzelstücke
    - Rechteckig in Formaten so um die 10x15mm
    - rund so um die 5-7mm Durchmesser
    Schön wäre, wenn man das Gummi von Hinten durchleuchten könnte.

    Ok, ich gebe zu, ziemlich speziell... Wenn jemand andere Tasterformen hat, die irgendwie nett funktionieren, scheut euch nicht, auch die mal zu erwähnen! Vielleicht gibt es ja Tasterarten, die ich noch gar nicht bedacht habe?!

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Bääääär

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ich habe zwar keine fertige Tastertur aber du könntest es mt Slikon selbst machen oder von defekten Fernbedenungen ausbauen und ausschneiden.

    MfG Hannes

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •