-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C-Control M-Unit 2 DCF77

  1. #1

    C-Control M-Unit 2 DCF77

    Anzeige

    Moin zusammen. Ich habe hier schon ein wenig rumgesucht aber noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

    ICh habe eine M-Unit 2.0 auf einem Einbaumodul. Auf diesem ist aber keine Stiftleiste für das Uhrenmodul vorgesehen. Wie kann ich denn nun das DCF77 Modul auf dem Einbaumodul (Conrad Best. Nr. 19 83 94) anschließen? ICh denke mal der Frequenzeingang 1 ist da passend, oder?

    Gruß, AssiY2K

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Wie kann ich denn nun das DCF77 Modul auf dem Einbaumodul (Conrad Best. Nr. 19 83 94) anschließen? ICh denke mal der Frequenzeingang 1 ist da passend, oder?
    Genau! Siehe Anleitung zur M-Unit 2.0, Seite 9.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Moin Dirk,
    Vielen Dank für deine Antwort! Habe gestern Abend mal ein wenig gebastelt. Allerdings konnte ich kein Signal empfangen. Muss ich nun erstmal auf Fehlersuche gehen. Hast du da vielleicht noch einen Tipp für mich???

    Gruß, Stephan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hast du da vielleicht noch einen Tipp für mich???
    Abgeschirmtes Kabel (z.B. Mikrofonkabel) nehmen und einen gewissen Abstand von der M-Unit und von anderen Störquellen einhalten (z.B. 20 cm).

    Gruß Dirk

  5. #5
    Moin Dirk,
    Du wirst es nicht glauben, aber nun habe ich den Fehler nach mehr als einem Jahr gefunden! Ich habe mal den invertierten Ausgang benutzt und damit funktionierte es dann. Auch nach mehr als einem Jahr!!!

    Gruß, Stephan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @Stefan:

    Hut ab! Das ging ja rasant!

    Aber: Besser als nie!

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •