-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich möchte mir eine Steuerbare Sitzplatte bauen .

  1. #1

    Ich möchte mir eine Steuerbare Sitzplatte bauen .

    Anzeige

    Hallo

    Ich möchte mir eine Steuerbare Sitzplatte bauen . Ich weiß schon wie ich die Steuerung machen möchte usw. nur ich habe noch keine Ahnung so .

    Ich habe eine Fernsteuerung mit Empfänger , also die Verbindung steht . Die Platte soll mit Kettenrad antrieb funktionieren . Nur jetzt weiß ich nicht wie stark der Motor sein muss um die beiden ketten in bewegung zu setzen .

    Es ist ne Platte ungefair 1m x 1m groß Und aus einem Metall gehäuse , so stell ich mir das vor. Wie dick sie wird hängt halt vom Motor undso ab .

    Ich weiß deas ich die Ketten und ein Rad für die Ketten bei Conrad bekomme .

    Aber wie bekomme ich die ketten zum Rollen ? Welchen Motor kann ich dafür kaufen ? Es müssen 2 Motoren sein damit beide Ketten zum lenken angesteuert werden können und welcher Fahrtenregler muss an die motoren und welche Batterie brauch ich ?

    Mfg.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    willkommen im RN

    Ich weiß schon wie ich die Steuerung machen möchte usw. nur ich habe noch keine Ahnung so
    was für eine antwort soll auf so einen satz folgen?

    und zweitens kingt dein prijekt irgendwie unglaubwürdig,
    wieviel geld hast du und welche ketten willst du von conrad nehmen?
    wie schnell soll diese platte werden, davon hängt ja ab welche motoren du brauchst? und wie fertigst du die sitzplatte?
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.381
    kette weg, fahrtregler weg, zahnring dran, Schrittmotor dran ... weniger gefährlich, etwas teuer und schrittmotorsteuerungen gibts genug ... noch nen drehgeber um die position zu messen oder einfach n links/rechts knopf dran, fertig

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Ketten von Conrad und Sitzplatte? Das passt irgendwie nicht zusammen.

    Ne Metallkonstruktion plus Mensch drauf wiegt wahrscheinlich im Bereich 200-300kg.

    Und wobei genau brauchst du eigentlich Hilfe?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    527
    ich weis es auch nicht....
    da erwartet jemand eine antwort auf einen text ohrne frage naja...

    ich glaube er will schich nicht nur auf der sitzplatte drehen (zahnkranz) sondern sich ein "auto" mit Ketten und ferngesteuert basteln.

    aber die Frage welch Conrad Ketten man braucht steht noch offen,
    ich glaube nicht dass es dort passende gibt, und wenn kan die niemand bezahlen!
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Ich möchte mir eine Steuerbare Sitzplatte bauen .

    Zitat Zitat von HandyRipper
    Hallo

    Ich möchte mir eine Steuerbare Sitzplatte bauen . Ich weiß schon wie ich die Steuerung machen möchte usw. nur ich habe noch keine Ahnung so .

    Kannst Du mal erklären was du eigentlich vorhast? Um z.B. einen
    Drehstuhl zu drehen reicht auch eine Kette/Zahnriemen und ein Motor
    aus.

    Fomuliere Deine Frage mal etwas, hier begreift keiner was Du überhaupt
    willst!

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •