-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: myavr mit leds auf defekt prüfen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    myavr mit leds auf defekt prüfen

    Anzeige

    ich habe hier ein myavr mysmartusb mkII, das seit kurzem nicht mehr funktioniert. jetzt möchte ich die isp-leitungen mosi, miso, sck und reset prüfen um zusehen, ob es an der hardware liegt.
    meine frage:wie muss ich die leds an die leitungen anschließen, um zu sehen, ob sich etwas tut, also vom pin über die led nach low oder high?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Du kannst es entweder auf GND oder 5V schließen. Das ist eigentlich egal. Aber wie willst du überprüfen ob die Daten richtig oder falsch über den Bus gehen. Besser wäre es wenn du ein Oszilloskop zur Verfügung hättest. Vielleicht kannst du irgendwo eines ausborgen. Wenn es in der Nähe von dir eine HTL mit Richtung Elektrotechnik gibt könntest du eventuell einen Schüler fragen. (Fragen kostet nichts)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    danke. die leds würden mir reichen, weil ich den verdacht habe, dass an den ports überhaubtnichts rauskommt, da sich beim messen mit einem voltmeter nichts geändert hat.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •