-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lichtschranke

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    28
    Beiträge
    557

    Lichtschranke

    Moinsen!
    Wie könnte ich eine kleine Lichtschranke bauen? Ich habe ein Lasermodul aus einem Laserpointer, weiß jedoch nicht, wie ich das andere Ende bauen soll. Könnte hier irgendjemand einen Fototransistor bzw. eine Fotodiode empfehlen, der/die für solche Zwecke geeignet ist? Die Wellenlänge beträgt etwa 630 bis 680 nm.

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  2. #2
    Gast
    coole idee
    hast gerade mein interesse daran geweckt! werde mal den schaltplan versuchen zu zeichnen...
    falls du interesse hast: a.hitz@bluewin.ch

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Wenn Du ein gutes Sytem mit AGC (Pegelausgleich), und Fremdlichtunterdrückung suchst, voll integriert und preiswert, dann versuche den Sender an die Fernsteuersignal- Decoder anzupassen (TSOP).
    Manfred

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •