-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher USB Interface Treiber? VCP driver oder D2XX driver

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    15

    Welcher USB Interface Treiber? VCP driver oder D2XX driver

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen.
    Ich hab mir den RP6 zugelegt und bin mir nicht sicher welchen Treiber ich für das USB Interface runterladen soll.
    Auf der Seite von FTDI (http://www.ftdichip.com/FTDrivers.htm
    gibt es:
    "Virtual COM Port (VCP) drivers and direct (D2XX) drivers."
    Weiter heißt es: "he VCP driver emulates a standard PC serial port such that the USB device may be communicated with as a standard RS232 device. The D2XX driver allows direct access to a USB device via a DLL interface"

    Kann mir bitte jemand sagen, welcher Treiber der richtige ist?
    Habe Vista Ultimate 32 bit.
    Danke im Voraus,
    Gruß opalocca.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    15
    Hat denn keiner ne Ahnung welcher Treiber der Richtige ist?
    Muss doch hier jemand wissen, jemand der den RP6 schon in Betrieb genommen hat.
    Bitte helft mir eben auf die Sprünge, damit es für mich weitergehen kann.
    Gruß opalocca.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Wörgl
    Alter
    21
    Beiträge
    175
    Hallo, wie wärs mit dem Treiber von der CD?

    lg
    Michi

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    15
    Ich hab den RP6 vom Kumpel bekommen. Die CD ist von Ende 2007 und die neuen FDI-Treiber sind mittlerweile bei 2.04 irgendwas oder so angekommen und ich hätte schon gern einen aktuellen.
    Daher meine Frage.
    Gruß opalocca.

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ist der Treiber auf der RP6-Seite aktueller? Oder hilft dir die Beschreibung dort weiter?

    http://arexx.com/rp6/html/de/software.htm

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    15
    Nee, der ist schon veraltet. Der hat Version 2.02.04.
    Die aktuelle ist 2.04.16.
    Ich hab herausgefunden welcher Treiber der Richtige ist,
    ich nehme den Virtual COM Port Driver. Im Gerätemanager wird ja bei erfolgreicher Installation auch "Virtual Com PortX" angezeigt.
    Klar, die Version 2.02.04 wirds auch tun, aber wenn nun mal nen
    aktuelleren gibt - warum nicht den benutzen.
    Hab jetzt jedenfalls sämtliche Software installiert und auch schon das erste Programm aufn Mikrocontroller geladen und ausgeführt.
    Gruß opalocca.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •