-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist mein Projekt mit dem RN-Control umsetzbar?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    28

    Ist mein Projekt mit dem RN-Control umsetzbar?

    Anzeige

    Hallo Leute!

    ich wollte mal fragen, ob es eigentlich grundsätzlich mit dem RN-Control möglich ist, gleichzeitig 3 Servos auf einer bestimmten Position zu halten, 3 LEDs per PWM mit bestimmter Helligkeit leuchten zu lassen und noch nebenher eine Schleife laufen zu lassen, die jede Sekunde oder so die Position der Servos und die Anzeige auf einem LCD Display ändert?

    Der ATmega32 hat ja leider nur 4 Hardware-PWMs.. Von daher meine Frage, bevor ich mich weiter mit dem RC-Control und dessen programmierung beschäftige, ob mein Ziel, auf das es irgendwann mal rauslaufen soll überhaupt verwirklicht werden kann, und wenn ja, wie in etwa, damit ich weiß in welche Richtung ich mich durchgoogeln muss..

    vielen dank schonmal im vorraus!

    Gruß SImon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Du kannst beliebig viele Software PWMs erstellen.
    Für deine "Schleife" die regelmäßig was macht würde ich einen Timer nehmen.
    Und das mit den Servos ist auch kein Problem.

    Um es kurz zu machen, ja es geht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    28
    alles klar! danke, das wollt ich nur hören. dann bestell ich mir das ding wohl heut oder morgen mal und fang an mich da reinzuarbeiten..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •