- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Robotik-Treffen im Raum Bremen?

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Anzeige

    Powerstation Test
    Sehr geil!
    Gefällt mir sehr gut. Nutzt du ein CMS (drupal, joomla...) oder so was?
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Danke
    Nein, ich hab mir mein System selbst gebaut und das basiert auf Textdateien und einem Mini-CMC \/
    Meine anderen Seiten sind auch nur Textdateien, Bilder und so werden eingelesen, dafür hatte ich ebenfalls was fertig gemacht.
    Für diese Seite will ich die Technik von meiner TFN-Seite nehmen \/

    Ich hab grad mal auf deine Seite geschaut, mannoman, sehr viel schönes zu sehen

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Cool.

    Oh, danke danke.
    Dito.
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von just4fun
    Cool.

    Oh, danke danke.
    Dito.


    Ich werd mal sehen, das ich bis zum 24. das Design technisch umgesetzt habe, da ich Montag und Dienstag noch arbeite

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    ja prima, bin gespannt.
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo allerseits!

    Der Andi hat mir folgende Mail geschrieben:
    Zitat Zitat von copious
    Hey Flo
    Alles gut bei dir?
    Vieleicht hast du mitbekommen, dass ich vor habe, eine Art Robotik-Treff aufzubauen, halt nur im kleinen Rahmen. Und auf der Suche nach einem Namen hat mich ein Kollege auf eine Idee gebracht.
    Da du für deine Seite keine Zeit mehr hast, wäre es ja von Vorteil, wenn ich deine Domain (nur die Domain) übernehmen könnte. Diese ist bekannt und hat im Grunde die selbe Verwendung.
    Was meinst du?

    Gruss copi
    Andreas
    www.squelver.de
    Ich denke meine Antwort stößt hier allgemein auf Interesse, deswegen antworte ich einfach mal hier:

    Ich habe in diesem Thread Mäuschen gespielt und eure Idee stillschweigend mitverfolgt.
    Natürlich fände ich es sehr schön, wenn die "Tradition" weitergeführt würde und weiterhin auch im, was Hobby-Robotik angeht, dünn besiedelten Norden Treffen stattfinden würden!

    Zitat Zitat von copious
    Die Domain soll meiner Meinung nach nicht auf Treffen spezialisiert werden, die werden unabhängig davon durchgeführt.
    Allerdings denke ich auch, dass vielleicht ein anderer Domainname besser geeignet wäre!?
    Ich wollte die Domain aktuell eigentlich (noch) nicht wieder abgeben.
    Ich habe noch ein paar eigene Ideen, allerdings kann das mit der Umsetzung beim aktuellen Studienpensum doch noch etwas dauern ... es lebe der Bologna-Prozess und die 50 h Woche ...

    Ich könnte euch zwar die Domain als Übergangslösung anbieten, aber dann auf unbestimmte Zeit und das hat ja auch wenig Sinn.

    Also am Besten einen eigenen Namen ausdenken oder z.B. wie wir es auch zu Angfang hatten, statt www.robotiktreff-niedersachsen.de dann halt www.robotiktreff-bremen.de o.ä.!?

    Liebe Grüße, viel Erfolg bei der Umsetzung und schöne Festtage
    Florian


    *edit*
    PS: Um das Bekanntwerden eurer Domain macht euch keine Sorgen!
    Ich kann von www.robotiktreff.de gerne weiterverlinken bzw. die Besucher auf eure Seite weiterleiten.
    Immerhin bietet sich bei euch eine neue Möglichkeit an Treffen teilzunehmen, die in der Nähe sind...

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hey Flo

    Dass du noch weiter machst, war mir nicht bekannt, der letzte Stand war, dass du Aufgrund deines Umzuges und anderer Dinge keine Zeit mehr dafür hättest.
    Somit hat sich die Überlegung deine Domain zu verwenden erledigt
    Wollt auch nur mal anfragen \/

    Ich hab nicht vor, sowas großes aufzuziehen, wie du es vollbracht hast, dafür habe ich definitiv nicht die Zeit, Ziel ist für mich eher die Möglichkeit einer Zusammengehörigkeit, diese Anhand einer Webseite zu zeigen "Da gibts was mit Robotik in meiner Nähe..." und wenn es dann die Zeit einiger zuläßt, sich auch mal zu treffen, sei es bei mir oder halt in öffentlicher Räumlichkeit, dann wird das eher inoffiziell gemacht

    Gruss copi

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Andi,

    Du hast schon Recht, die Zeit lässt aktuell quasi nichts zu ... aber so ist das bei uns Spinnern hier ja immer, die Ideen lassen einen so schnell nicht los, kennt ihr doch auch...

    Zitat Zitat von copious
    Ich hab nicht vor, sowas großes aufzuziehen, wie du es vollbracht hast, dafür habe ich definitiv nicht die Zeit
    "Vollbracht", da fühle ich mich ja mal gebauchpinselt
    Naja, es war viel Aufwand, aber hat natürlich auch sehr viel Spaß gemacht, aber derzeit könnte ich es mir auch nicht vorstellen, weiter soetwas zu veranstalten, geschweige denn hier in Freiburg aus dem Boden zu stampfen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und wenn ich sonst irgendwie weiterhelfen kann, ihr wisst ja, wo ihr mich finden könnt!

    Liebe Grüße
    Florian

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Alles Klar Flo, dann halt mal die Ohren steif, wir bleiben in Kontakt

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Wie schon angedeutet, habe ich die Seite soweit aufgebaut, in den nächsten Schritten werden die Templates (Unterseiten) fertig gemacht und weitere Funktionen integriert, die Domains sind auch schon meine \/
    Momentaner Stand ist hier zu sehen: http://www.squelver.de/robotik-fans

    copi

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad