- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Robotik-Treffen im Raum Bremen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Jungs,
    Zufall, dass ich heute mal hier online bin, bin ich leider in letzter Zeit etwas seltener.
    Ich wohne mittlerweile in Freiburg (i. Br.) und studiere dort Mikrosystemtechnik (1. Semester) www.imtek.de .
    Der Robotik-Treff Niedersachsen steht deshalb vorerst still, die Homepage steht allerdings noch, da ich die Domain nicht wieder abgeben will, sollte nochmal etwas in der Art hier unten oder wo auch immer stattfinden.
    Vllt hätte ja der eine oder andere Stammteilnehmer des RTN auch Interesse an einem Treffen!?

    Viel Erfolg und Spaß!

    Liebe Grüße aus dem tiefsten Süden
    Florian

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Hi!
    Also ich wär bei einem Treffen dann auch dabei. Wenns denn mal zu Stande kommt.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, Interesse ist deutlich vorhanden.
    Leider hab ich bisher noch kein Treffen organisiert bzw. habe keine Erfahrungen.
    Was ich für wichtig halte, wenn ein Treffen zustande kommt, dass es eine gerade Anzahl der Teilnehmer gibt, damit sich niemand wie das 5. Rad am Wagen fühlt \/
    Ich finde auch, dass man das ruhig angehen lassen sollte und die Erwartung, was das Treffen ansich angeht, nicht zu hoch stecken sollte.
    Eine Räumlichkeit ist wichtig, jedoch keine Halle oder ähnliches, man sollte sich wohl fühlen.
    Vieleicht n bischen zum Knabbern und Getränke für zwischendurch.
    Hintergrundmusik halte ich für angebracht, damit keine Stille aufkommt, wenn gerade alle am Grübeln sind
    Zusätzlich habe ich eine Magnet-Schreibtafel, um Ideen, Ansätze oder Diskusionen bildlich und schriftlich festhalten zu können.
    Soweit, nur ein paar Gedanken dazu

    @Flo, halt die Ohren steif da unten!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    ja das find ich alles schonmal sehr sehr geil!!! vorallem könnte dann auch jeder mal nen projekt oder sowas mitbringen... cool wäre ja im sommer.. dann könnte man das ganze mit grillen verbinden... nech andreas

    alkso enn treffen zu dritt sage ich auhc vorerst nicht nein... bald bin ich ja wieder (gottseidank) öfters in delmenhorst.

    william ist auch nen ganz feines kerlchen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Im Sommer wäre natürlich klasse, gibts einfach mehr Möglichkeiten, aber da klingt noch so lange hin
    Projekte und Gebautes auf jeden Fall mitbringen, wir brauchen ja Gesprächsstoff.
    Habt ihr euch schon getroffen? Du und Willi?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Nach Bremen würde ich durchaus auch mal kommen.

    Ich war bei Floris Robotiktreff regelmäßig seit der ersten Stunde dabei, aber zum Schluss war es ein wenig eingeschlafen bzw. außer Flori hat sich leider keiner gefunden, der es weiterführt. Ich bin leider beruflich zu sehr eingebunden, hatte das aber auch schon mal überlegt zu organisieren.

    Würde aber wie gesagt auch mal nach Bremen kommen.

    Gruß, just4fun (Markus)

    PS.: Ich bin im kompletten November im Prinzip OFFLINE, da im Urlaub. Danach aber wieder da!! Nicht wundern, wenn ich nicht schnell antworte. Interesse ist da.
    PPS.: Gruß an Flori aus der/in die Ferne!
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Ich hätte auch großes Interesse an einem Treffen....es zeichnet sich auch ab, dass ich bald wieder etwas Freizeit (im Sinne von verfügbarer Zeit) haben werde - wir ziehen am kommenden Weekend nämlich in unser neues Haus um (Citynah/Findorff), da hätten wir genügend Platz uns vielleicht auch mal dort zu treffen...da könnten wir dann auch im Garten grillen oder uns sogar mal in der Werkstatt an die Drehbank stellen (so sie denn demnächst da ist) oder so...Also evtl. auch gemeinsam Etwas aktiv auf die Beine stellen...."Workshops", oder dergleichen veranstalten...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Ich hab zwar Haus und Werkstatt, aber eine Drehbank habe ich nicht Lass uns zu dir @ Andre-HB \/

    Bei mir isses ja auch nicht viel anders, hab jetzt mein Fernstudium begonnen, das heisst jeden Tag lernen (zumindestens nehme ich mir das vor) und Nachwuchs ist im Februar angesagt.
    Mit Bammel hab ich auch schon mal ne Runde gegrillt
    Der futtert alles auf ^^ -> Spass

    @just4fun & Andre-HB
    Wenns soweit ist, haben wir jetzt ja schonmal ne Ausweichmöglichkeit.
    "Workshops" , das wäre klasse, wie z.B. kleiner Einstieg in die Mechanik / Elektronik / Programmierung für die, denen das noch fehlt oder die nicht so recht vorankommen

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    hey ja wenn lecka wurst gibt bin ich nicht mehr zu stoppen
    und du copious futterst ja imemr das ganze toast weg :-P

    achja finds ja mal richtig gut das es doch recht viele leute sind.

    die idee da man das bei andree mach kann ist auch net schlecht wenn dann auchnoch ne drehe zur verfügung stehen würde.
    da werde ich auch bestimtm nochmals auf dich zukommen

    also wann starten wir was? ... freitag? samstag?
    (nein da muss ich ja arbeiten)

    PS.: ich habe gerade sehr gute laune also den text mit sehr viel spass lesen ^^

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von copious
    Mit Bammel hab ich auch schon mal ne Runde gegrillt
    Der futtert alles auf
    Moin moi.

    Ich Antworte jetz mal @ cpious, wir beide hatte schon etwas
    Contackt.

    Also ich wäre gerne dabei, nur Bammel soll sich hüten und
    die Finger von meiner Wurst lassen.....

    Gruß Richard

    Ps.: Meine Mail Adresse hat sich geändert und deine iss Weg,
    System Reset...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress