-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mathe-Rätsel :)

  1. #1

    Mathe-Rätsel :)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,
    Ich bin gerade auf ein kleines Mathe-Rätsel gestoßen
    und wollte es euch nicht vorenthalten^^

    Vielleicht kennen es einige schon von euch.
    Wenn ja, dann behaltet euere Ergebnisse für euch.

    1. Es stehen fünf Häuser in einer Reihe.
    2. Der Engländer bewohnt ein rotes Haus.
    3. Der Spanier hat einen Hund.
    4. Ka ee wird im grünen Haus getrunken.
    5. Der Ukrainer trinkt Tee.
    6. Das grüne Haus steht unmittelbar rechts neben dem elfenbeinfarbenen.
    7. Der der Winston raucht, kaut Schnecken.
    8. Milch wird im dritten Haus getrunken.
    9. Krone wird im gelben Haus geraucht.
    10. Der Norweger wohnt im ersten Haus .
    11. Der Chester ld raucht, wohnt im Haus neben dem Fuchs.
    12. Krone wird neben dem Haus mit dem Pferd geraucht.
    13. Der der Milde Sorte raucht, trinkt Orangensaft.
    14. Der Japaner raucht Dorel.
    15. Das Haus des Norwegers steht neben dem braunen Haus.

    Frage A: Wer trinkt Wasser ? Frage B: Wem gehört das Zebra ?
    ps: nach der lösung googlen ist langweilig

    creative

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Ich habe dieses Rätsel mal in der 8ten Klasse gelöst, da hat es uns unser Mathelehrer gestellt.
    Interessant wäre es, ein Programm zu schreiben, welches dieses Rätsel löst (am leichtesten wohl mit brute-force). Leider habe ich im Moment keine Zeit dazu. aber vielleicht findet sich ja jemand.

    Gruß, Yaro

  3. #3
    Ein Programm zu schreiben um diese Aufgabe zu lösen dürfte ziemlich schwierig sein, aber nicht unmöglich^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Hi

    Hab grad 10 Minuten gebraucht, habs aber nicht mathematisch gelöst.

  5. #5
    Nunja du hast Recht.
    Mit Mathematik hat es das ganze wenig zutun,
    eig mehr mit logischem Denken.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Ich würde meinen weg posten, möchte aber den anderen noch nicht die Chance nehmen das selber zu machen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Ich denke mit Brute-force könnte man das relativ einfach lösen. Man müsste nur alle möglichen Kombinationen durchgehen und jedes mal prüfen, ob diese Kombination mit den Regeln vereinbar ist, oder nicht.

    Gruß, Yaro

  8. #8
    @KingTobi
    schick mir mal ne pm mit deinem lösungsweg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Mit Excel lässt sich das schön grafisch lösen (Zellen verschieben etc.).
    Wollte man's automatisch lösen, müsste man erst mal 24883200000 Möglichkeiten erstellen. Angenommen, ein PC schafft pro Sekunde 1000 Stück, dann wär der Kübel gute 288 Tage beschäftigt...
    #ifndef MfG
    #define MfG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    1000Stück pro Sekunde? Das ist aber ziemlich schwach.... Das würde ja ein ATmega mit 16MHz schaffen.... Da schaffen die heutigen PCs deutlich mehr!
    Und wenn man intelligent programmiert, kann man bestimmt auch sehr viele Fälle ausschließen, wenn man merkt, dass einer nicht geht. WAhgrscheinlich müsste der PC dann aber trotzdem ein Weilchen rechnen....
    Mit Brute-Force kann man z.B. Passwörter von WinRar-Dateien knacken. Dafür gibts spezielle Programme. Das geht auch relativ flott... einige Sekunden oder Minuten und das ding ist geknackt.

    Gruß, Yaro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •